Wie lange brauchen Hähnchenkeulen im Backofen und bei wie viel Grad bis sie richtig durch sind?

4 Antworten

Halbe Stunde bei 180 Grad Ober/Unterhitze

180 Grad Ober /Unterhitze. Aufgetaut gewürzt

Um die 35-50 min je nach Krossstärke

Anfangen bei 240°C Ober- / Unterhitze ca. 10 Minunten damit eine schone Kruste entsteht. Wenn sie nach 6/ 7 Minuten schon braun genug sind, auf 180 °C reduzieren und dann nochmal 20 - 25 min.

Gesamtzeit ca. 30 - 35 Minuten dann sollten sie gut sein.

Bei völlig tiefgefrorenen Schenkeln würde ich auf 45 min gehen.

roteolive
Fragesteller

Bitte etwa einfacher, ich bin Minimalist.

Apokailypse  20.03.2018, 15:23

Ganz minimal  180°C einschießen davor sitzen und schauen dass nix schwarz wird. Bei dunkelbraun fertig!