Wie lange brauchen Haare um 8cm zu wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 5 Monaten solltest Du Deine ursprüngliche Länge wieder haben. Aber auch jetzt sind deine Haare doch noch lang. Warum hast du so viel abschneiden lassen?

Moira707
Fragesteller

ganz ehrlich ich weiss es nicht ich wollte gar nicht so viel und ich dachte auch nicht das die dann so kurz werden. Für mich ist das wo ich jetzt habe halt kurz.

Nina9997  11.12.2021, 17:24
@Moira707

Das ist mir auch schon passiert, dass der Friseur viel mehr angeschnitten hat als ich wollte.

Das dauert bei dir wahrscheinlich länger, weil deine Haare so stark gelockt sind. Damit du 8-10cm mehr Länge hast müssen sie bei dir schon effektiv so 20cm wachsen.

Aber du könntest sie einfach mit dem Glätteisen durchglätten oder eine Kreatin-Glättung machen lassen. Dann hättest du auf einmal glatte Haare mit weniger Volumen, aber gleichzeitig deutlich mehr Länge.

Wenn dir dann das Volumen immer noch zuviel ist, könntest du dir einen Sidecut oder Undercut machen.

6-8 Monate, aber kürzer sieht besser und gepflegter aus.

Menschliche Haare wachsen im Durchschnitt 1 - 1,5 Zentimetern pro Monat.