Soll ich meine Haare lang wachsen lassen (Typfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

33 Antworten

Nein

Völlig richtig!

Die langen, glatten Haare strecken dein eh schon längliches Gesicht noch mehr.

Ich würde dir eine Länge wie auf dem linken Bild empfehlen. Außerdem würde es dir wesentlich besser stehen und das längliche Gesicht kaschieren, wenn die Haare nicht glatt, sondern wellig oder lockig wären.

Noch ein Tipp am Rande. Du hast ein schönes Gesicht. Deshalb hast du es nicht nötig, derart viel zu schminken. Besonders sehr dunkle Lippenstifte solltest du vermeiden. Du bist ein so heller Typ, das lässt dein Gesicht unnötig hart erscheinen.

Ja

Lange Haare sind an einer Frau (fast) immer besser.

Aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

Nein

Im Grunde hast du die Begründung schon geliefert, lange Haare passen nicht zur Gesichtsform, lieber abschneiden, auf mindestens Kinnlänge, länge allein ist nicht alles, es muss halt auch passen und dir steht es kurz nun mal besser.

Ja

Also ich finde mit längeren Haaren wird die Länge deines Gesuchts nicht soo sehr betont, so richtet man sein Augenmerk eher auf die Haarfarbe, die Augen etc.

Und ich mag dein Augenmake-up auf dem rechten Bild :)

Ja

Ganz klar JA!

Mit den kurzen Haaren wirkt dein Gesicht künstlich. Und irgendwie kantig.

Mit den langen Haaren kommt dein Gesicht viel besser zur Geltung. Und sieht auch wieder natürlicher aus.

Außerdem wirkt es viel stimmiger.

Also ja! Lange Haare.