Wie lange brauchen die Haare um sich daran zu gewöhnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, das deine haare relativ schnell fettig werden .. & du möchtest das deine haare etwas später fettig werden ... kannst du mir sagen wie alt du bist ? dann kann ich dir weiter helfen .. wenn du vllt grade in der pubertät bist, werden deine haare relativ schnell fettig.. Kaufe dir also am besten Shampoo für fettende haare & mache dir das shampoo nur an die ansätze der Haare & lasse den Rest vom shampoo beim abspülen durch deine haare fließen. Wenn du Spülung benutz mache diese nur in die Spitzen rein. Das verhindert das deine Haare schnell fettig werden ..

buechermagt
Fragesteller

ok vielen dank für den tipp ja bin 16 und habe in der oberstufe gerade viel um die ohren und dann jeden zweiten tag die haare zu waschen ist dann teilweise zeitverschwengung nicht falsch verstehen

Genauso lange wie Deine Umgebung dazu braucht mit Deinem neuen Duft zurechzukommen, Deinen Haaren ist es egal.

buechermagt
Fragesteller

meine natürlich wie lange sie brauchen damit sie am dritten tag nicht mehr fettig sind

Mach es am besten so: Warte bis zu den Ferien und wasch sie dann einfach einmal 5 Tage nicht mehr, natürlich solltest du in der Zeit nichts besonderes vor haben... :D Wenn du sie danach nur alle drei Tage wäschst sollten sie sich daran gewöhnt haben. Zu Not, wenn sie zwischendurch zu fettig werden, wasch sie einfach nur mit einer Pflegespülung, die ist nicht so aggressiv und die Haare sind danach auch nicht mehr so schlimm fettig.

Das ist bei jedem unterschiedlich ... ich versuche sie auch nicht mehr alle zwei Tage zu waschen, aber sobald ich sie glätte und hitzeschutz rein tun muss ich sie waschen ...und wenn ich nichts mit den haaren mache dann hab ih das gefühl ich muss sie nicht waschen und sie fettenm nicht

vielleicht legst du dir ein trockenshampoo zu, damit kannst du einige tage ohne lästiges waschen auskommen und somit kannst du deinen haarwaschrhythmus verändern.

buechermagt
Fragesteller

Haben wir nur ist es nicht irgendwie schädlich für die haare?

bina1993  01.10.2013, 09:16
@buechermagt

es ist ja nur für die zeit bis sich dein haar an den neuen rhythmus gewöhnt hat und mal für notfälle, ich denke das verkraften deine haare :)