Den Abstand zwischen haarwäschen langsam erhöhen?

6 Antworten

Immer an der Luft trocknen lassen. Am besten gar keine Hitze. Kein strecken,föhnen usw.

Ca alle 5 Tage eine Haarkur machen und so lang wie möglich einwirken lassen.

Öl ist immer gut:-)

Viel spass

Du kannst auch anfangen deine Haare nur mit Wasser also ohne Shampoo zu reinigen. Das wird deine Haare zunächst zwar etwas fusselig aussehen lassen, aber auf lange Sicht ist es besser für die Haare.

Schau die evtl. Videos etc. zur Curly Girl Method an. Auch wenn du keine Locken hast, die Methoden sind darauf ausgelegt die Haarprodukte so gut fürs Haar wie möglich zu halten.

LG

Hey

Ich habe selbst Probleme mit leicht fettenden Haaren gehabt und rate dir aus eigener Erfahrung, deine Haare mindestens eine ganze Woche lang nicht anzurühren. Du kannst sie regelmäßig mit Wasser auswaschen, aber das sollte das maximum sein. Nach dieser Woche, kannst du deine Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen, aber in Abständen von mindestens 3-4 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde trockenshampoo oder babypuder in die Haare machen, wenn sie langsam fetten. Ich schaffe es die dann auch mal erst nach einer Woche zu waschen ohne das sie fettig aussehen oder sonst was.

Ich habe mich auch damit beschäftigt weil meine Haare sehr fettig waren.Überall stand ,dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann und so und dann hab ich gelesen das bewirkt kaum etwas bis nichts weil Talgproduktion was mit Vererbung zu tun hat.Hab alle möglichen Zeitabstände versucht zwischen den Haarwäschen und kann das nur unterstützen. Leider :(

Cary2002  05.06.2020, 17:48

Ich kann aus eigener Erfahrung reden, dass es was bringt, früher hatte ich eine trockene Kopfhaut, fettige kaputte Haare und es und alles besser geworden, man muss nur drann bleiben.