Wie lange brauche ich um keine Angst mehr zu haben?

Paratus  25.03.2024, 05:22

Und warum möchte er das? Was ist der Hintergrund?

Wassim010
Fragesteller

Er war frech hab ihn dann beleidigt und dann ist es eskaliert

5 Antworten

Du stellst schon richtig fest, dass du ihn nicht schlagen oder zurückschlagen solltest, sondern dich bestenfalls verteidigen solltest.

Wenn die Selbstverteidigung dein einziges Ziel ist, könntest du vielleicht Krav Maga oder eine ähnlich wirksame Selbstverteidigungsart wählen.

Wenn du dir bei der Gelegenheit auch Wettkampfmöglichkeiten offen halten möchtest, würde ich eher MMA wählen. Da lernst du etwas aus dem Bereich Ringen/Judo/Grappling, aber auch aus dem Bereich (Kick-)Boxen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ok, also das ist kein Grund für eine Schlägerei. Er soll sich das aus dem Kopf schlagen, da würde ich mich an Deiner Stelle nicht drauf einlassen. Er muss damit klar kommen, später im Leben kann er das auch nicht so regeln. Es ist besser er begreift es jetzt, bevor es die ersten Jugendstrafen hagelt. Notfalls muss man sich an jemanden wenden, der ihn zur Vernunft bringt. Ist natürlich schwierig jetzt mit so einem Rat, weil ich Dein Umfeld nicht kenne.

Sei klüger und Schlaf dich nicht mit ihm. Außerdem ist er zwei Jahre jünger, er hat dir garnichts zu sagen. Nur weil du mal frech bist, muss er nicht gleich ausrasten. Er sollten vielleicht mal in Therapie

Angst, egal wovor, kann man durch den Schutz und Beistand vom himmlischen Vater überwinden. Sogar der Tod wird besiegt, weil es nichts gibt, das seinen Vorsatz ver- oder behindern kann. An seiner Seite ist Wahrheit und Sicherheit. - Psalm 56:3

finde MMA ist ein guter Sport für spontane Straßenkämpfe