Wie lange brauche ich über den Jakobsweg bis nach santiago de Compostella?

9 Antworten

Besonders auf den letzten 100 km sieht man ab und zu Reiter, einige Herbergen haben auch Ställe. Darüber gibt am besten ein Handbuch Auskunft.

Offizielle Einschränkungen für Reiter habe ich nicht gesehen. Aber ich stelle mir es schwierig vor, dem genauen Pilgerweg zu folgen, ist eher etwas für Fußgänger.

hape kerkeling (buch: ich bin dann mal weg) hat glaube ich 30 tage zu fuss gebraucht und er hat sich auch immer mal einen zusatztag zum erholen (blasen an den füssen usw.) gegönnt. da kannst du , wenn du das ganze zu pferd machst sicher eine ähnlichen zeitaufwand planen, bzw. kommt alles natürlich auf euren startpunkt an, hape ist in frankreich gestartet.

Frankreich haben wir schon durch wolten diesmal an der Spanisch Französischen grenze starten

0

Was möchtest Du wissen?