Wie lange brauche ich über den Jakobsweg bis nach santiago de Compostella?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu Fuß brauchst man für den üblichen Weg 6 Wochen.

Da drauf man aber nicht reiten, und es gibt auch keine Herbergsmöglichkeiten für Pferde.

Allerdings gibt es auch Nebenstrecken für Wanderreiter.Ich würde mich an einen Reiseveranstalter oder Verband für  Wanderreiter wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hape kerkeling (buch: ich bin dann mal weg) hat glaube ich 30 tage zu fuss gebraucht und er hat sich auch immer mal einen zusatztag zum erholen (blasen an den füssen usw.) gegönnt. da kannst du , wenn du das ganze zu pferd machst sicher eine ähnlichen zeitaufwand planen, bzw. kommt alles natürlich auf euren startpunkt an, hape ist in frankreich gestartet.

Kommentar von Sierenia
28.05.2016, 13:40

Frankreich haben wir schon durch wolten diesmal an der Spanisch Französischen grenze starten

0

Besonders auf den letzten 100 km sieht man ab und zu Reiter, einige Herbergen haben auch Ställe. Darüber gibt am besten ein Handbuch Auskunft.

Offizielle Einschränkungen für Reiter habe ich nicht gesehen. Aber ich stelle mir es schwierig vor, dem genauen Pilgerweg zu folgen, ist eher etwas für Fußgänger.

Im Zeitalter der Technik ist Google doch die erste Anlaufstelle. Gib das bei Google Maps ein, dann kannst du entweder "zu Fuß" o.ä. auswählen - dann hast du die ungefähre Zeit.

Hast du dich davor schon mal informiert ob man den Jakobsweg auch mit Pferd reiten darf?

das kommt drauf an wo ihr loslauft und wie schnell ihr lauft

Kommt wohl auf Eier Tempo an, aber bei Google Maps kann man die Route angeben und dann auf "zu Fuß" klicken, dann habt ihr eine Zeit gegeben.

1. Wir wissen nicht WO ihr startet

2. wissen wir nicht wie lange ihr am Stück reitet und pausiert

3. wissen wir auch nicht wieviele Kilometer es sind und wie schnell die Pferde laufen...

Eine Frage die man nicht beantworten kann..lg

Kommentar von Wischkraft1
28.05.2016, 03:36

. . . und auch nicht, ob es überhaupt zulässig/erlaubt ist, den Pilgerweg, den alle anderen zu Fuss machen, mit den Pferden unter die Hufe nehmen.

3

Was möchtest Du wissen?