Seid ihr schon mal auf einem Jakobsweg gewandert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab ich heute gemacht 😀 (+ die nächsten Tage). Wir wandern ihn bereits Jahre, aber nur manchmal in den Ferien (also wir buchen uns eine Ferienwohnung und wandern dann immer weiter wo wir aufgehört haben, sozusagen die ganze Strecke im Schneckentempo.

Momentan sind wir noch 50 Kilometer von Frankreich weg (gestartet vor ein paar Jahren in der Nähe von Rothenburg).

Sehr zu empfehlen!

Ja

Wir sind schon einen Teil auf dem Rheinhessischen Jakobsweg (D) gewandert.

Aber unsere Wanderroute war nicht als Pilgerwanderung geplant, sondern verlief zufällig über einen Teil des Weges. Uns sind anfangs nur die "Jakobsmuschel"-Markierungen aufgefallen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja

Rein zufällig auf dem Augsburger Jakobsweg. Dessen Existenz wurde mir erst bewusst, nachdem ich dort ein paar Leutchen mit Muscheln am Rucksack gesehen hatte.

Nein

Nein und ich habe es auch nicht vor.

Nein

Nein, und hab auch kein Interesse, das zu tun.