Wie lange bleibt neuer Personalausweis beim Amt, wenn er nicht abgeholt wird?

4 Antworten

Warum sollte die dein perso interessieren? Bei der Einreise brauchst du nur den Pass und eben das Visum, Zoll- Erklärung und so weiter, wenn du dich im Hotel ausweisen musst, kannst du das mit dem Pass oder Führerschein und selbst, wenn du den perso dafür nehmen würdest, gleicht das keiner mit dem Esta Formular ab... wird dafür überhaupt eine Angabe vom Perso  benötigt? Also fürs ausfüllen? Du solltest den neuen problemlos abholen können.

1. die Angaben zu deinem Perso sind bei deiner ESTA irrelevant, du du nur mit einem Reisepass in die USA einreisen kannst

2. es gibt keine Frist in der du den Ausweis beim Amt abholen musst, jedoch musst du damit rechnen, das der Ausweis nach Ablauf seiner Gültigkeit vernichtet werden kann

Meines Wissens spielt der Personalausweis beim ESTA keine Rolle. 

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e2s1#
Das Wort Personalausweis habe dort ich nicht gefunden

Du musst den Personalausweis, egal ob alt oder neu, nicht mit in die USA nehmen.

Auch in Deutschland reicht es, wenn du einen Reisepass hast. Nur weil den Personalausweis nicht mehr gültig ist, musst du keinen neuen beantragen.

Abholung Personalausweis-alten behalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, muß jetzt meinen neuen Perso abholen, möchte gerne den alten als Erinnerung behalten, die "nette" MA hat neulich den alten Perso eines Bekannten so "massakiert" das sie große Ecken so abgeschnibbelt hat das man nichts mehr erkennen kann,

jetzt habe ich doch meinen alten verlegt, keine Ahnung wo ich den hingelegt habe

kann sie mir den neuen verweigern wenn ich meinen alten nicht vorlegen kann???

MFG

...zur Frage

Personalausweis erneuern lassen?

Heyy,

wie lange dauert es, bis ich meinen Personalausweis erneuert bekomme? Weil ich brauche bis nächste Woche einen neuen, da meiner seit einem halben Jahr abgelaufen ist (hab den nie gebraucht) und da das mein erster war, weiß ich nicht so recht was ich da machen muss.

...zur Frage

Abholung des Personalausweises (Frist?)

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Personalausweis beantragt, weil mein alter abgelaufen ist. In der Zwischenzeit kam dann auch ein Brief mit dem Bescheid, dass ich den neuen Ausweis abholen kann. Datiert ist er vom 12.05.2011. Leider habe ich es vergessen, mir viel es gerade eben erst wieder ein. Im Brief ist keine Frist angegeben, wie lange er nun dort beim Amt für mich bereitgehalten wird. Ich werd auch erst frühstens übermorgen dazu kommen ihn abzuholen.

Weiß jemand wie lange nach Erhalt des Bescheids der Personalausweis abgeholt werden kann?

Danke in Vorraus! :)

...zur Frage

Personalausweis neu erneuern trotz OFW?

Schönen Guten Abend liebe Menschen, ich hätte da folgendes Anliegen: Ich habe derzeit einen noch gültigen Personalausweis, der allerdings Mitte August ausläuft. Kann ich diesen dennoch beim Amt wo ich derzeit gemeldet bin erneuern? Oder muss ich erst einen Wohnsitz vorweisen?

Vielen Dank im voraus c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?