Wie lange bleibt neuer Personalausweis beim Amt, wenn er nicht abgeholt wird?

4 Antworten

Warum sollte die dein perso interessieren? Bei der Einreise brauchst du nur den Pass und eben das Visum, Zoll- Erklärung und so weiter, wenn du dich im Hotel ausweisen musst, kannst du das mit dem Pass oder Führerschein und selbst, wenn du den perso dafür nehmen würdest, gleicht das keiner mit dem Esta Formular ab... wird dafür überhaupt eine Angabe vom Perso  benötigt? Also fürs ausfüllen? Du solltest den neuen problemlos abholen können.

1. die Angaben zu deinem Perso sind bei deiner ESTA irrelevant, du du nur mit einem Reisepass in die USA einreisen kannst

2. es gibt keine Frist in der du den Ausweis beim Amt abholen musst, jedoch musst du damit rechnen, das der Ausweis nach Ablauf seiner Gültigkeit vernichtet werden kann

Meines Wissens spielt der Personalausweis beim ESTA keine Rolle. 

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e2s1#
Das Wort Personalausweis habe dort ich nicht gefunden

Du musst den Personalausweis, egal ob alt oder neu, nicht mit in die USA nehmen.

Auch in Deutschland reicht es, wenn du einen Reisepass hast. Nur weil den Personalausweis nicht mehr gültig ist, musst du keinen neuen beantragen.

Neuer Personalausweis - Dauer Beantragung?

Wie lange dauert es ungefähr einen neuen Personalausweis zu beantragen? Also wie viel Zeit muss ich auf meiner Gemeinde einplanen?

...zur Frage

Abholung Personalausweis-alten behalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, muß jetzt meinen neuen Perso abholen, möchte gerne den alten als Erinnerung behalten, die "nette" MA hat neulich den alten Perso eines Bekannten so "massakiert" das sie große Ecken so abgeschnibbelt hat das man nichts mehr erkennen kann,

jetzt habe ich doch meinen alten verlegt, keine Ahnung wo ich den hingelegt habe

kann sie mir den neuen verweigern wenn ich meinen alten nicht vorlegen kann???

MFG

...zur Frage

Personalausweis mit 16 erneuern?

Was muss man in NRW alles machen, um mit 16 einen neuen Personalausweis zu bekommen?

...zur Frage

Verfahren wegen Personalausweis?

Ich habe versäumt meinen Personalausweis zu erneuern, nun habe ich eine Frist bekommen bis wann ich einen neuen Personalausweis haben muss. Also bin ich zum Bürgerbüro gegangen aber dort habe ich einen Termin bekommen an dem die Frist bereits abgelaufen ist. Wenn die Frist abgelaufen ist und ich noch keinen Ausweis habe wird gegen mich ein Verfahren eingeleitet, was genau bedeutet das?

...zur Frage

Abholung des Personalausweises (Frist?)

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Personalausweis beantragt, weil mein alter abgelaufen ist. In der Zwischenzeit kam dann auch ein Brief mit dem Bescheid, dass ich den neuen Ausweis abholen kann. Datiert ist er vom 12.05.2011. Leider habe ich es vergessen, mir viel es gerade eben erst wieder ein. Im Brief ist keine Frist angegeben, wie lange er nun dort beim Amt für mich bereitgehalten wird. Ich werd auch erst frühstens übermorgen dazu kommen ihn abzuholen.

Weiß jemand wie lange nach Erhalt des Bescheids der Personalausweis abgeholt werden kann?

Danke in Vorraus! :)

...zur Frage

ESTA-Antrag: Kumpel hat den Zweitnamen nicht angegeben. Ist das schlimm?

Hallo. Mein Kumpel und ich, die diesen Herbst in die USA fliegen wollen, haben heute Abend des ESTA Antrag ausgefüllt. Soweit, so gut.

Allerdings hat mein Kumpel einen Doppelnamen, den die Behörden schon falsch in Ausweis und im Reisepass eingegeben haben.

Er heißt (beispielhaft): Hans Joachim Mustermann; im Pass und Ausweis steht aber Joachim Hans Mustermann.

Er wird auch eigentlich Hans gerufen, also ist Hans Joachim wie gesagt richtig. In den Dokumenten steht aber fälschlicherweise Joachim Hans.

Jetzt hat er im ESTA Antrag nur "Hans" (also seinen richtigen Namen) eingegeben. In den Papieren (vor allem Pass) steht aber Joachim Hans. Macht das bei der Einreise irgendwelche Probleme? Wie sollten wir uns jetzt verhalten? Ich reise zum zweiten Mal in die USA ein (damals 2009 mit dem alten Pass, jetzt ein neuer). Mein Kumpel zum ersten Mal.

Kann es Probleme geben? Sollten wir einen neuen Antrag stellen?

Bis jetzt - 17.02.18 / 21.40 Uhr - habe nur ich per Mail die Zusage von der Behörde bekommen, mein Kumpel noch nicht.

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?