Wie lange bleibt ein Taschenwärmer warm?

5 Antworten

Da es unterschiedliche gibt die auch unterschiedliche Techniken einsetzen, lautet die Antwort wohl unterschiedlich.

Ich finde die Taschenöfen für Angler mit Kohlestäbe sehr effizient.
Wenn so einer richtig arbeitet, hast stundenlang Wärme.

Ich würde sagen dein Taschenwärmer aus dem Tedi hält vermutlich ca. 1h warm. Hatte auch mal einen vor dort. Aber das gute ist, wenn man den im Topf mit heißem Wasser erhitzt, behält dieser seine Wärme auch für eine gewisse Zeit, dass heißt dann muss du denn Anfangs nicht mal auslösen und er hält schon warm. Und wenn die Wärme dann abklingt, kannst du das Metallplättchen drücken.

Richtig gute halten bis zu 12h. Ich denke der von Tedi sollte auch ein paar Stunden warm bleiben. Vielleicht stehts auch auf der Verpackung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Ich habe beim Angeln immer zwei mit Benzinfüllung dabei, die Brenndauer beträgt etwa 12 Stunden und sie halten wirklich warm.

Die billigen kleinen Gelkissen halten ca 2 Stunden wenn man sie nahe am Körper trägt.