Wie lange bleibt ein nicht zugestelltes Einschreiben in der Post Filiale liegen?

5 Antworten

Vor Fristen kann sich der Empfänger nicht schützen, Es gilt eine Rechtzeitigkeitsfiktion bzw. ein Zugangsfiktion, je nachdem, ob der Empfänger vorsätzlich oder fahrlässig handelt.

myzyny03  11.09.2017, 12:33

Nicht beim hinterlegten Einschreiben.Rückschein! Das wird nach 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt und gilt nicht als zugestellt.

toter Beitrag Antwort nach 4 Jahren: ;)

Sollte der Empfänger ein EINSCHREIBEN innerhalb der Lagerfrist von 7 Werktagen nicht persönlich abholen können, kann er einer anderen Person eine Vollmacht erteilen.

Hierzu füllt er die Rückseite der Benachrichtigungskarte oder das folgende Formular vollständig aus und unterschreibt. Die Person, die das EINSCHREIBEN für den Empfänger abholen soll, benötigt dann die unterschriebene Bevollmächtigung sowie ihren eigenen amtlichen Lichtbildausweis.

Sollte der Empfänger ein EINSCHREIBEN innerhalb der Lagerfrist von 7 Werktagen nicht persönlich abholen können, kann er einer anderen Person eine Vollmacht erteilen.

Hierzu füllt er die Rückseite der Benachrichtigungskarte oder das folgende Formular vollständig aus und unterschreibt. Die Person, die das EINSCHREIBEN für den Empfänger abholen soll, benötigt dann die unterschriebene Bevollmächtigung sowie ihren eigenen amtlichen Lichtbildausweis.