Wie lange bleibt die Narkose im Körper?

6 Antworten

Bestandteile von Narkosen an sich sollten größtenteils innerhalb von 24 Stunden im Körper "abgebaut" sein.

...Jedoch wirken sich Narkosen allgemein auch verschieden auf den Körper aus. Je nachdem, welche Narkose das war, oder wie gut der Körper selbst "drauf" ist, um die zu verdauen, oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

...Narkosen sind nicht immer gleich gut "verträglich". Ältere Leute entwickeln nachweislich ebenfalls eher ein "Durchgangssyndrom" danach, (Nachwirkung einer Narkose), als solche in jungen Lebensjahren. Die Umstände, warum das so ist, sind noch nicht vollends geklärt.

...Selbst geht es einem ja auch so: Manche Op's/Narkosen machen einen gar nichts aus - nach anderen "kippt man aus den Latschen".

...Hatte solche Vollnarkosen auch schon. Je nach Art der Erkrankung, der Medikation, der Art der Narkose...und...und....und, wird der Körper selbst nicht immer "gleich gut" damit fertig.

...Einfach ausruhen und sich erholen, geht es Ihnen nicht so gut. Geben Sie Ihren Körper Zeit, sich zu regenerieren.

...Mitunter kann das schon einige Tage dauern, bis das wieder im "Lot" ist.

....Bessern sich die Beschwerden nicht, würde ich nach 1-1 1/2 Wochen mal einen Arzt kontaktieren.

....Oder bei Bedarf gleich mit Ihren Narkosearzt reden, bei irgendwelchen Bedenken, und wären Sie noch im Krankenhaus.

...Gute Besserung...!

YellowCherish hat es dir schon gut erklärt. Aber es geht bei einer Narkose nicht nur um den Abbau und der Ausscheidung von Narkosemedikamenten und wie schon berichtet, weiß man bis heute immer noch nicht vollständig, was eine Narkose alles im Körper anrichtet. Leider! Auch wenn du schon alle Medikamente abgebaut hast, bleiben die Schäden die eine Narkose anrichtet bestehen. In der Regel gilt, je jünger ein Patient ist, um so besser kann er die Schäden ausgleichen. Denn unser Gehirn kann sich anpassen und neue Verknüpfungen herstellen. Im Alter gelingt das nicht mehr so gut und es bleiben oft Schäden zurück, die dann ein lebenlang bleiben können. Oft sind es Gedächtnisstörungen. Denn bei einer Narkose sterben immer Gehirnzellen ab und vieles mehr. Das sagt dir natürlich kein Arzt. Denn dann würden sich nur noch diejenigen operieren lassen, bei denen es lebensnotwendig ist. Du musst wissen, dass mit Operationen bzw. Narkosen in Deutschland viel Geld verdient wird. Einige Krankenhäuser können sich nur mit Operationen vor der Pleite schützen bzw. retten. Leider! Als gesetzlich versicherter bekommt man auch nicht immer die besten Narkosemedikamente. Manche KH müssen sparen. LG

Kommt auf die Narkose an, Narkosemittel etc.

Bei manchen Narkosen bist Du nach 10 Minuten schon voll da, nach anderen bis maximal 24 Stunden.

es gibt mehrere Arten von Narkosen, vielleicht äußerst du dich welche du bekommen hast.

Lunaa01
Fragesteller

Vollnarkose aber es war ein kurzer Eingriff. Ich nehme ausserdem noch Antidepressiva die ich aber fast komplett ausgeschlichen bin und jetz einf zum beruhigen Xanax aber fühle mich nur schlimmer

Nach spätestens 24 Stunden sollte das Zeug raus sein.