Wie lange bleiben Allerheiligengestecke mindestens stehen?

4 Antworten

Man kann sie den ganzen Winter liegenlassen. Zum Ende der Frostperiode rücken dann Schneeglöckchen, Primeln usw. nach. Wenn vorher Verwandte kommen, die etwas mitgebracht haben, können sie es ja dazustellen oder auch das alte Gesteck entfernen, das steht jedem Besucher frei.

wenn di enicht mehr hübsch aussehen oder man die nicht mehr drauf haben möchte. da gibt es keine regel, jedenfalls keine, die ich kenne.

Wir lassen die Gestecke immer den Winter über stehen. Im Frühjahr kommen dann wieder Pflanzen drauf. (Allerdings haben wir "richtige" Gräber zu versorgen.)

Wie kann ich mehrere Boxen an einen Verstärker anschließen?

Ich hab an meinen Verstärker jetzt zwei Boxen angeschlossen und würde gerne noch welche anschließen aber ich habe kein platz mehr. Hat jemand eine Idee oder Lösung dass ich noch zwei boxen anschließen kann?

...zur Frage

Guten Tag, nacher wird meine Mutter beerdigt, ich habe ein paar fragen,

Meine Mutter wird in einem Urnegrabe begraben, auf dem Friedhof, wie muss ich das Grab jetzt über den Herbst/Winter pflegen ?

Ich habe mich verpflichtet, das Grab 30 Jahre lang zu pflegen, was passiert, wenn ich vorher sterbe ? wird das Grab dan einfach weg gemacht ?

Es wird für hezte Regen angesagt, was passiert, wenn es richtig schüttet ? wird die beerdigung dan verlegt ?

Darf ich eine eze auf das Grab machen ?

Darf ich ein Foto mit mir und meiner Mutter in einer Glasichtfolie in die erde des Grabes stecken ?

Danke für dieAntworten ;)

...zur Frage

Moralisch verwerflich, gebrauchte Friedhofskerzen bei fremden Gräbern anzünden?

Wenn ich zum Friedhof gehe um mich um das Grab eines verstorbenen angehörigen zu kümmern, komme ich auch immer an den Mülltonnen für abgebrannte Kerzen und weggeworfene Pflanzen vorbei. Manchmal finde ich dort Kerzen wo noch reichlich Wachs drinnen ist und die Kerze eine ganze Weile weiter brennen könnte.

Ich nehme solche Kerzen gerne mit und stecke Sie dann in den Kerzengehäuse der Nachbargräber wo kein "Licht" brennt. Besonders zu Allerheiligen fand ich es immer traurig wenn es Gräber gab die dunkel blieben.

Ich fand das bisher eine nette Geste einem unbekannten verstorbenen gegenüber, bis ich gestern abend von einer älteren Frau gestellt und beschimpft wurde das ich Müll bei den Gräbern verteile. Wohl gemerkt die Kerzen sind sauber, brennen noch Stunden oder Tage, nur eben nicht neu sondern "gebraucht".

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wir würden gerne einen Hundeplatz mieten. Gibt es dazu einen Mustervertrag?

 Für ein bis zwei mal in der Woche den Platz mit nutzen.

...zur Frage

Wie viel Platz brauchen 2 Kaninchen

Ich habe seit ein paar Tagen 2 Kaninchen und nur einen kleinen Stall. Ich möchte gerne etwas größeres bauen wie für unsere Meerschweinchen. Weiß aber nicht wie viel Platz 2 Kaninchen mindestens brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?