Wie lange bis man Thailänisch versteht?

1 Antwort

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie viele Sprachen du bislang schon gelernt hast und wie viel Erfahrung du überhaupt mit Lernprozessen hast.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass das Lesen und Schreiben gerade im Thailändischen sehr viel länger braucht, als das Sprechen selber. Bedenke nur, dass du ein völlig neues Alphabet lernen musst, dazu verschiedene Tonhöhen zu unterscheiden, was man als Europäer gar nicht so häufig benötigt.

Das Sprechen selber ist so ähnlich wie Vokabeln lernen, natürlich ist ein guter Lehrer dabei sehr hilfreich. Eventuell könnte man hier zusätzlich auch auf Lautschrift zurückgreifen. Wie sinnvoll das jedoch ist, darüber lässt sich natürlich streiten.

Mit der für dich richtigen Methode, denke ich, dass du mit 2 Stunden täglich innerhalb eines Monats schon durch aus brauchbare Ergebnisse erzielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spreche selber Thai als Fremdsprache