Ist es Schwer Russisch zu lernen und wie lange wird es dauern ordentlich sprechen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich garnicht so schwer.

Jedoch musst du nunmal die Schriftzeichen lernen.

Dazu ist die Grammatik sehr anders als im Deutschen, aber nicht so schwer zu lernen, wie als wäre man russisch und will die Deutsche lernen.

Die Aussprache ist aber schwer für jemanden, der das r nicht rollen kann und das aufeinanderfolgende hart ausgesprochene Buchstaben nicht aussprechen kann. Ein Beispiel ist das Wort 'Здравствуйте' (Zdravstvuyte), was man wirklich als eins der ersten Wörter lernen sollte, da es so etwas wie 'Hallo' bedeutet.

Es wird auch im russischen gesiezt. Es gibt keine Artikel, dafür aber 6 Fälle.

LG Palina

5

Dankeschön Palina : )

0

Schreiben wir denk ich eher schwieriger, da du auch erstmal die ganzen Buchstaben lernen musst und nichtmal ich als Muttersprachlerin mit russisch (sagt man das so? xD) Kann das alphabet nicht komplett haha aber ehrlich gesagt hab ichs auch nie richtig gelernt von daher...  wenn du dich reinhängst und denkst, du kannst schnell die Schrift lernen, dann müsste das nicht arg schwer für dich sein jedoch auch nicht einfach ^^

5

Ok Dankeschön

0

Du mußt aber auch die russischen Schriftzeichen lernen, um die Wörter zu erkennen, wenn Du gut sprechen möchtest. Wenn Du bisher gar keine russischen Sprachkenntnisse hast, und Du bist kein außerordentliches Sprachtalent, wird ein Jahr nicht ausreichen, die Sprache zu erlernen, auch wenn Du sehr fleißig bist. .

5

Ok schade aber trotzdem danke

0

wie lang brauch man (ungefähr) um russisch zu lernen? und ist das schwer?

Hallo,

Ich würde gerne russisch lernen. Mich würde es jetzt interessieren ob Russisch schwer ist und wie lang man ungefähr braucht um es einigermaßen sprechen zu können. Ich selber spreche schon Englisch (seit 6 jahren) und Französisch(seit 5 jahren). Lg samy

...zur Frage

ist russisch wirklich so schwer zu lernen

Ich habe im Moment englisch und Latein und kann noch eine Fremdsprache nehmen. Ich interessiere mich für russisch, deshalb ist meine Frage ob es wirklich so schwer ist zu lernen wie viele sagen Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:) Danke schonmal;)

...zur Frage

Wie schwer ist es eurer Erfahrung nach, Russisch zu lernen?:)

Ich interessiere mich sehr für Russland und würde die russische Sprache gerne lernen. Das Alphabet und das alles macht mir schon ein bisschen Angst, dass es sehr schwer werden könnte, Russisch zu lernen. Hat jemand von euch Russisch gelernt? War es sehr schwer? Und wo lerne ich am besten Russisch? Könnt ihr mir Lernbücher oder so etwas empfehlen? Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Sind das zu viele Sprachen (mit Russisch dazu) oder geht das?

Vielen Dank schon mal:)

...zur Frage

Russisch Lernen Zeitaufwand?

Wie lange braucht man um einigermaßen russisch zu sprechen? (Ohne Vorkenntnisse)

...zur Frage

Wieso ist russisch lernen anscheinend so schwer?

Hallo :) Ich gehe in ca. 1 Jahr auf eine Schule und dort wird auch Russisch angeboten. Ich würde sie gerne lernen jedoch sagt jeder dass Russisch extrem schwer ist. Warum ist das so ? Nur weil es sich so anders als Deutsch anhört und man sich deswegen keine Wörter "herleiten" kann ? Ein Bekannter hat mir erzählt dass man wenn man Russisch lernen will wirklich jeden Tag lernen muss. Stimmt das? Mir ist schon klar, für jede Sprache muss man lernen. Aber so extrem ?

...zur Frage

Ich möchte gerne fließend russisch sprechen lernen. Könnt ihr mir sagen wie lange es dauert? Ist es möglich in 5 Monaten komplett russisch zu sprechen?

Ich möchte gerne fließend russisch sprechen lernen könnt ihr mir sagen wie lange es dauert ist es möglich in 5 Monaten komplett russisch zu sprechen wenn ich jeden Tag 30 min lerne? Oder ist es zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?