Wie lange?
Ich habe mit Duolingo angefangen, weil ich Koreanisch lernen möchte. Ich möchte es lernen, weil ich eine halb Koreanerin bin aber es aus Familien-Gründen (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) nicht lernen kann. Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert Koreanisch mit Duolingo zu lernen. Falls es einen real live Kurs gibt, wo man es lernen kann, wo man sich aber auch in echt sieht gibt, wollte ich fragen, wie lange sorters dauert.
danke an alle antworten <3
2 Antworten
Ich lerne mit Duolingo Spanisch und meine Partnerin auch.
Ich gebe zu, ich bin da eher faul, während sie sehr fleißig ist.
Meine Kenntnisse nach einem Jahr reichen für kleinere Sätze, während sie schon sehr viele Vokabeln und die Grammatik kennt.
An der Zeit allein kannst du es demnach nicht festmachen, sondern deine Motivation ist entscheidend.
Eine andere Alternative wäre noch Babbel, doch das wurde mir schnell zu schwer...
Ich selbst habe auf Duolingo kostenlos, also mit Werbung dabei, sehr lange einen Englischkurs zum Auffrischen gemacht.
Ich habe das selbst im Urlaub nicht schleifen lassen.
Wenn mein Gehör nicht dermaßen schlecht (trotz Hörgeräten) geworden wäre, würde ich es noch immer machen, aber leider verstand ich vieles falsch!
Ich lerne auch mit Duolingo Spanisch und mag mich nicht beklagen. Leider habe ich auch Hörgeräte und da gehts mir wie dir... Schade, aber ich bin noch dabei. Mir reichen allerdings ein paar Alltagsbegriffe. Ich muss nicht perfekt sein.