Koreanisches Alphabet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine koreanische Silbe muss mit einem Konsonanten beginnen. Dafür benutzt man dann ㅇ als Platzhalter, was am Anfang dann auch nicht ausgesprochen wird.
Dein Bild oben sind die einzelnen Buchstaben. Dein Bild unten wie man es in einem Wort dann auch schreiben würde.

녕하세 (annyeonghaseyo)

Am Ende einer Silbe ist ㅇ auch ein ganz normaler Konsonant und wird dann auch ausgesprochen. Zum Beispiel 사해 (saranghae), was in 안하세요 (annyeonghaseyo) sogar ebenfalls vorkommt.