Wie lang Vorhang zum Durchreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte unbedingt darauf achten, dass sie Fäden nicht lang genug sind um darauf zu treten oder sich mit den Beinen darin zu verheddern! Für den Lerneffekt reicht es völlig, wenn der Vorhang den Pferden bis an die Brust reicht.

Nach oben sollte natürlich ausreichend Platz sein, damit Pferd und Reiter ohne Probleme hindurch passen. Bei einem 1.60 Pferd würde ich mit ca. 2.5-3 m Höhe planen.

der vorhang sollte in kopfhöhe des pferdes sein. der reiter muss ja auch unter der querstange durch, wenn du die auf 2 m höhe rechnest reicht vermutlich 1 m. je höher die querstange um so länger die Fäden

Pferde909
Fragesteller

Super danke:)

es kommt drauf an wo du das befestigst

Pferde909
Fragesteller

An einem Holzgestell. :)

Otilie1  08.05.2022, 10:47
@Pferde909

das muss ja nicht bis zum Boden gehen, aber nach oben genug Platz lassen

Pferde909
Fragesteller
@Otilie1

Ja ich weiß, aber wie Platz sollte zum Boden sein?

Otilie1  08.05.2022, 10:49
@Pferde909

da reichen 50 -100cm aus - es geht ja eher drum das das Pferd da hauptsächlich mit dem Kopf klar kommt

Pferde909
Fragesteller
@Otilie1

Das dachte ich mir:)

danke für die Antwort(en) :)