Ich bin auf der Suche nach einem "Ding"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

AriZona04
Fragesteller

Joa - genau, was der 2. Link hergibt! Goldrichtig. Aber ich bin nicht Krösus.

Ich denke, dass du dir die Stange anfertigen lassen mußt, entweder von einem Schlosser (Metall) oder Tischler (Holz). Du kannst auch in einem Baumarkt fragen. Es gibt dort Abteilungen, in denen Holz nach Angaben/Abmessungen der Kunden zugeschnitten wird. Das wäre die beste und billigste Lösung.

Es gibt Schränke auch unterschränke mit Aussparungen die diese Rohre verschwinden lassen. Habe auch einen entsprechenden Unterschrank im Bad

AriZona04
Fragesteller

Dafür ist schlichtweg der Platz nicht da. Klar war das auch mein Gedanke. Aber da muss ein Vorhang her.

AriZona04
Fragesteller

Jaaa - da kommen wir der Sache doch schon näher! Sieht an sich super aus. Ist ein wenig zu lang. Vielleicht kann man die Stange kürzen? Ich denk gerade nur laut ... Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Danke Dir! Da weiß ich doch, nach was ich schauen muss!

Pudelskern666  12.06.2023, 10:19
@AriZona04

Sicher. Entweder kürzen oder statt halbrund eine rechteckige passende Form selbst montieren. Metallflachprofile, hohle und massive Rohre aus Aluminium und Messing gibts im Baumarkt in vielen Größen. Die sägst du dir mit einer Metallsäge zurecht und verschraubst sie. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das gar kein Problem.

Ich habe mir seinerzeit sogar große Biegevorrichtungen für Bleche und Rohre zugelegt und bin immer wieder froh über diese Anschaffung.

AriZona04
Fragesteller
@Pudelskern666

Gut. Ich komm dann mal vorbei und lass mir die Stange dann von Dir verbiegen ... Lach.

Scheibengardinenstange oder Minigardinenstange.

Erste 😁

AriZona04
Fragesteller

Und das bleibt dann waagerecht unter dem Waschbecken?