Wie lang muss ich nichts essen um 10kg abzunehmen?

1 Antwort

Da du das nicht durchziehen KÖNNTEST, stellt sich die Frage gar nicht :)

Oder denkst du dein Körper erhält dich von "nichts" am Leben.

Aber trotzdem rein rechnerisch: Man sagt, dass man für ein Kilo Fett ca. 7000-9000 kcal einsparen muss (das schwankt je nach medizinischer Studie und diversen Faktoren, sagen wir im Schnitt mal 8000 kcal)

Für 10 Kg also 80.000kcal.

Dein Körper könnte am Tag im Schnitt 2000kcal verbrennen. D.h. das wären 40 Tage lang eine "Nullnummer". Vorher wärst du aber schon tot. Wenns einfach so gehen WÜRDE, dann wäre ja keiner dick.

Realistisch kann man am Tag 300-400kcal täglich einsparen und nimmt somit ein halbes mit max. 1 Kilo in der Woche ab

Xearox  30.10.2021, 16:46
Dein Körper könnte am Tag im Schnitt 2000kcal verbrennen

Die 2000 kcal beziehen sich auf was für einen Menschen?

Denn laut: https://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html habe ich folgenden Bedarf:

Ihr Grundumsatz: 3112,70

Ihr Kalorienbedarf: 5602,86

Und aktuell nehme ich etwa 1500 kcal am Tag auf. 2 Proteinshakes am Tag + Geflügel und Gemüse. Ich habe jetzt 4 Wochen gebraucht, um 10kg runter zu bekommen.

Gleichzeitig habe ich die Aufnahme von Wasser von 3 auf 5-6l gesteigert. Hat medizinische Gründe.

LePetitGateau  30.10.2021, 21:24
@Xearox

3000 kcal sind ganz bestimmt kein durchschnittlicher Grundumsatz!!!!

Xearox  30.10.2021, 22:03
@LePetitGateau

Deswegen habe ich ja gefragt, auf was für Menschen bezieht sich 2000 kcal Grundumsatz?