Wie lang könnte ein Brief das per Einschreiben losgeschickt wurde von Hamburg nach stuttgart dauern bis es beim Empfänger ankommt?

5 Antworten

Die üblichen 1-3 Tage.

Die Entfernung ist dabei egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nur ein Einwurf-Einschreiben ist, sollte die Zustellung nicht länger dauern als bei einem normalen Brief. Wird eine Unterschrift des Emfängers erforderlich, dauert es so lange, bis er angetroffen wird oder den Brief abholt.

Die Postbank versendet keine Briefe. Das ist ein Geldinstitut.

Meine Erfahrung ist, dass Briefe meist am nächsten Tag angekommen.