Wie lang kann man Lachsnudeln, wenn man sie schon gekocht hat, wegstellen?

6 Antworten

Gesundheitlich ist es kein Problem. Bis Sonntag Abend schon mal gar nicht.

Es gibt eigentlich (fast) nichts, was wenn es gekocht wird innerhalb von wenigen Stunden wirklich verdirbt. Aber auch bis Montag Abend passiert nichts, wenn Du das ordentlich kühlst. (Wenn Du es noch länger aufheben willst, dann fülle es in kleine Dosen und friere es ein!)

Falls Du den Fisch meinst (wo ja viele bedenken haben) der ist ordentlich durchgegart. Da ist nichts mehr dran, was Dir schaden könnte und das entsteht auch nicht spontan von alleine neu.

Die Nudeln sind etwas tückisch. Auch die werden nicht wirklich schlecht, aber die tendieren dazu matschig zu werden und mögliche Sauce aufzusaugen. Aber gesundheitlich sind auch die Nudeln kein Problem. (Lass sie am Besten etwas aldente, dann sind sie beim Aufwärmen besser.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich würde die Nudeln in eine Dose tun und in den Kühlschrank stellen, dann kannst du sie am Montag immernoch essen.

Kein Problem, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Nudeln werden halt beim 2. Mal etwas weicher.

Klar. Der Fisch wurde ja durcherhitzt. 1-2 Tage lang ist das auf alle Fälle noch gut.

Wenn sie nach der Zubereitung gekühlt werden, sollten 1-2 Tage kein Problem sein!

verreisterNutzer  28.04.2023, 11:10

also dann in den Kühlschrank und wie dann wieder aufwärmen?
Wieder in die Pfanne geben zum aufwärmen?

Mekpomm  28.04.2023, 11:10
@verreisterNutzer

Ja, ich würde alles noch mal in der Pfanne erhitzen. Oder im Backofen, aber das dauert länger und verbraucht mehr Energie! Eventuell vorher noch etwas Flüssigkeit (Brühe und/oder Sahne) zugeben, damit es nicht zu trocken wird. Guten Appetit! :-)