Wie lang kann ich einen Fön ohne Bedenken (auf Verletzungen etc) Laufen lassen?

3 Antworten

der föhn kann durch überhitzung des motors einen wohnungsbrand auslösen. dann wirds unter umständen so warm, dass du hopps bist. 

durch die durch den betrieb erzeugte motorwärme wird es aber auch, wenn du den föhn laufen lässt, wenn du noch wach bist, tatsächlich im raum noch wärmer.

lieber feuchte frotteetücher in den türrahmen aufhängen und vor den gekippten fenstern und eine halbe stunde ein bisschen durchzug machen. durch die verdunstung kühlt die luft ab.

mal mit dem vermieter sprechen - das ist nicht so isoliert, wie es sein sollte.

übrigens: auch ein ventilatormotor erzeugt abwärme. tatsächlich erhöht der betrieb eines ventilators ebenfalls die raumtemperatur. das merkst du, sobald du ihn abschaltest oder wenn du ein thermometer hast.

Hallo,

das ist ja nciht das Anwendungsgebiet eines föhnes. Die sind nicht konzipiert worden dafür um lange Zeit zu laufen; das beschädigt den Motor, die Elektrik. Im schlimmsten Fall kann er Funken sprühen oder gar brennen durch Überhitzung.

ich würde es nicht machen. auch in diesem "modus" kann das gerät "heiss"-laufen! normalerweise fliegt dann die sicherung vom fön und/oder vom verteilerkasten raus. im schlimmsten fall geht er in flammen aus. was bedeutet, dass es im schlafzimmer noch wärmer wird :-)

Alles klar dann geh ich lieber auf Nummer sicher und lege mir einfach morgen einen Ventilator zu :) lieber wach ich Schweiß gebadet auf als im Stick, Rauch und Feuer des Föns:)

1

Kann man eine Trumatic SL 5002 im Dauerbetrieb nutzen?

Hallo,

wir haben ein Mobilheim mit obiger Heizung an einer Ferngasleitung am laufen. Wir sind immer von Freitag Vormittag bis Montag Vormittag auf unserem Platz.

Ich würde die Heizung gerne auf kleinster Stufe auch an den restlichen Tagen laufen lassen. Gibt es bedenken wegen dem Dauerbetrieb in der Kalten Jahreszeit?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man das Handy Ladegerät in der Steckdose stecken lassen?

Hallo leute

Ich habe ein Samsung Galaxy s5 und da frage ich mich ob man das Ladegerät einfach so ohne bedenken in der Steckdose stecken lassen kann.

Danke

...zur Frage

Vermieter verbietet Ventilator?

Hallo Leute!

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und wir ihr euch vorstellen könnt steht die Luft.

Mit dem Ventilator den ich nachts laufen hab lassen ging das alles sehr gut, nur hat mich vor kurzem mein Vermieter kontaktiert und gesagt ich soll ihn nicht mehr laufen lassen da ihn das Gebläse weckt.

Das Haus in dem ich wohne ist extremst hellhörig - ich höre das vibrierende Handy meines Vermieters unter mir und werde geweckt wenn er pinkeln geht.

Man hört einfach alles.

Darf mir der Vermieter jetzt meinen Ventilator verbieten (hat eine Nachtfunktion und läuft nur auf Stufe 1)?

Ich schlafe seither eigentlich kaum noch geschweige denn traue ich mich auch nur zu sprechen oder durch die Wohnung zu gehen weil einfach alles hörbar ist.

...zur Frage

Wie lange sollte man ein Steh Ventilator 1. Stufe höchstens laufen lassen (Also Minuten bzw Stunden ohne das er Feuer fängt bzw heiß wird)?

Steh Ventilator laufen lassen höchstens

...zur Frage

Bedenken um FRITZ WLAN REPEATER 310 (Brandgefahr usw?)

Hej Habe mir den Fritz! WLAN Repeater 310 gekauft, funktioniert einwandfrei, jedoch wollte ich fragen ob ich den IMMER angesteckt lassen kann & laufen lassen kann ohne Bedenken zu haben dass er zu heiß wird und abbrennt, habe in der Anleitung dazu nix gelesen

LG

...zur Frage

Ich habe heute zwei Katzenbabys geholt, die wir in ein Außengehege ca 1,50 x 1,0 m mit Katzenhaus untergebracht haben . Ist es okay für die Eingewöhnung ?

Ich möchte sie 3 Wochen in diesem Gehege belassen und dann erst frei laufen lassen. Nun habe ich aber Bedenken, daß die Katzen es als Freiheitsdrang empfinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?