Wie lang is länge L in mm?

Tommentator  30.08.2023, 21:21

Schöne Aufgabe. Und was hast du da schon überlegt?

pioneer420
Fragesteller

FG=FA

volumen vom zylinder berechnen und für FA das Volumen der verdrängten Flüssigkeit berechnen

Tommentator  30.08.2023, 21:37

Ja richtig, FG=FA, zusammenfassen und auf l umstellen.

pioneer420
Fragesteller

beim umstellen scheitert es leider und kann mir nicht vorstellen das 13,8mm rauskommt wenn B doch 500mm ist…

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme nicht auf L = 13,8mm, sondern auf L = 28mm. Habe keine Ahnung wo der Faktor-2-Fehler herkommt. Hier meine Ausarbeitung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mechanik, Volumen, Hydromechanik)  - (Mechanik, Volumen, Hydromechanik)
pioneer420
Fragesteller

ey perfekt wirklich vielen vielen dank🙏🏼

ProfFrink  31.08.2023, 15:12
@pioneer420

"Hilfreich" und "Hilfreichste Antwort" ist hier die Währung mit der bezahlt wird.

Tommentator  02.09.2023, 00:33

Ja, ich auf 27,6mm. Doppelt weil der Zylinder ganzgeschlossen ist. Fehlt ein Deckel, wie bei einem Becher ist genau die Hälfte.

Wenn ich dazu komme schreibe ich mein Sauklauenlösung, ins Reine, wie du deine!

28,02 mm ist nicht ganz richtig. Die Wand (Mantel) ist nicht mit r, sondern mit r-d/2, sozusagen dem Mittelradius zu nehmen.

Tommentator  02.09.2023, 00:38
@Tommentator

Ich habe auch 2x die Deckelstärke, also 2d=4mm auf L addiert.Die Deckel sind ja unabhängig von L immer da.