Wie lang hielt die längste Fernbeziehung bei Euch?

12 Antworten

Ich persönlich War noch nie in einer Fernbeziehung, aber eine meiner Freundinnen. Er wohnt in Amerika und sie in Deutschland. Sie haben sich zuvor noch nie gesehen außer per Skype. Sie haben schon geplant Geld zu sparen um sich gegenseitig zu besuchen. Er ist jedoch fremdgegangen und sie hat sofort Schluss gemacht

Die beiden waren ziemlich lange zusammen, ein Jahr ca. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber sie wird jetzt demnächst 17

Gerneso  31.05.2016, 15:51

Sie haben sich zuvor noch nie gesehen außer per Skype.

Interessant was manche unter Beziehung verstehen....

watchmedome  01.06.2016, 12:55
@Gerneso

Ja die haben sich im Chat kennengelernt, idk wie das geht, deshalb hat es ja auch nicht lange funktioniert

TVDFan2  02.06.2016, 19:43
@Gerneso

Bei einer Beziehung geht es in erster Linie um den Charakter des anderen und sich in wirklich den zu verlieben fällt deutlich leichter, wenn man den anderen erst kennenlernt, ohne ihn zu sehen, da man so nicht von Äußerlichkeiten beeinflusst wird.

In "so einer" Beziehung entwickelt sich viel eher eine Seelenverwandtschaft, als in einer Beziehung, die zuerst von Äußerlichkeiten beeinflusst wird (zB. spreche ich sie jetzt an? Entscheidung liegt am Auftreten/Aussehen).

Interessant, wie engstirnig manche Beziehung definieren.

TVDFan2  02.06.2016, 19:45
@watchmedome

Nein, es hat nicht funktioniert, weil er seine Triebe nicht unterdrücken konnte und sie dann betrog.

Es gibt in der Tat viele, die sich erst über das Internet kennenlernen und verlieben (zB Online-dating) und dann einander persönlich kennenlernen, bei denen es auch funktioniert.

So wie man auch über das Internet Freundschaften schließen kann, die dann irgendwann ins rl übergehen.

Knapp 1,5 Jahre wenn mann Fernbeziehung mit 100 km definiert!

Seitdem bisher single!
Und werde mich auch nie wieder auf eine Fernbeziehung einlassen hat mein Herz zu sehr zerberstet!

Am ende war ich fast 19

Ich bin seit über 3 Jahren in einer Fernbeziehung, mittlerweile aber nicht mehr allzu weit weg. Meine Erfahrung? Es hat etwas positives so wie negatives sich nicht immer sehen zu können, aber wenn man sich wirklich liebt und regelmäßig schreibt/skype/kreativ ist eine sehr schöne Sache. Ich war 17 zu Beginn der Beziehung.

Die 'längste' Fernbeziehung ging ca. über 3 Jahre und da war ich anfangs 13. Danach hatte ich eine die 2 Jahre ging und jetzt eine die 1 Jahre ging, wobei ich nun mit meinem Partner zusammengezogen bin.

Ich führe immer mal wieder eine Fernbeziehung, wenn mein Mann Projekte außerhalb unserer Stadt hat und nur am Wochenende heimkommt. Der längste Zeitraum war etwa ein Jahr.

Aber wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 15 verheiratet, da steckt die Beziehung das weg, besonders wenn man weiß, dass aus der Fernbeziehung demnächst wieder eine Nahbeziehung wird.