Wie lang dauert euer weg zur Schule, und wann müsst ihr aufstehen?

10 Antworten

Bin 16, w und in der 10. Klasse

Morgens habe ich oft das Glück, dass meine Eltern mich fahren, mit dem Auto braucht man 15 Minuten zur Schule, und ich somit erst um 7 Uhr aufstehen muss.

Wenn sie mich nicht fahren, muss ich um 6 Uhr aufstehen (also eine Stunde früher), um 7 aus dem Haus gehen und bin dann um 8 Uhr in der Schule. (muss erst 1km zu Bahn gehen, dann Bahn fahren, umsteigen, nochmal Bahn fahren und zur Schule laufen)

Nach der Schule dann das gleiche, darf um 15:55 gehen (20min früher als die anderen, da ich eine bestimmte Bahn bekommen muss, da ich sonst 1h warten müsste) und bin um 16:50 zuhause.

Warum interessiert dich das denn und wie sieht es bei dir aus?

AmelieSonne
Fragesteller

Momentan 15 Minuten zur Schule mit dem Auto. Da ich nach meinem Abschluss eine neue Schule besuchen werde, und es bei mir dann mit der Sbahn inklusiv Umsteigen ca. 30 Minuten dauert, hab ich mich gewundert ob es zu lang wäre. Ich müsste dann ca. um 07:15 aus dem Haus & aufstehen ca. 06:30 :)

Blumee756  20.02.2016, 16:38
@AmelieSonne

Achso ok :)

Aber 30min geht noch voll, halb so lange wie bei mir, also kannst du dich eigentlich sogar noch glücklich schätzen.

Wir ziehen im Sommer um, habe noch keine Ahnung wie lange ich dann bis zur Schule brauche...

AmelieSonne
Fragesteller

oh :/ :)

W/12 Normalerweise stehe ich um 5:50 - 6:00 h auf, der Bus fährt zur 1sten. Um 6 : 58h. Und es dauert ungefähr 20 min. Bis zur Schule. Im Homeschooling stehe ich um 7 h auf, da die erste Stunde um 7 : 45 beginnt. Ich bin in der 7. Klasse.

Bin Student und brauch jedesmal 2 Stunden um in der Hochschule anzukommen. Was das lernen angeht so ist es schwer von 8 Uhr bis 15:30Uhr danach noch was zu machen, da man mein Zug 035 Uhr kommt und ich deshalb mit der 16:35 Uhr fahren muss (Zug kommt nur aller einer Stunde), womit ich dann 18:35 Uhr zu Hause bin, esse und dann es auf einmal 20:00 Uhr ist. Dann bleibt eine Stunde Zeit zum lernen. Dann muss man sich schon hinlegen, um morgens wieder 10 min vor 6 Uhr aufzustehen, sich in den 10 Minuten fertig zumachen und dann zur Bahnhaltestelle sprintet die 1003m entfernt ist. Eigentlich gefällt mir das aber ich hab zur Prüfungszeit gemerkt, das vom ganzen Semester wenig hängengeblieben ist.

Zum Glück ist das Studentwohnheim für das Sommersemester so gut wie sicher :)

Aus dem Text lässt sich das Geschlecht erschließen.Und Ich bin dreiundzig Jahre alt.

m, 49. Stehe um halb 6 auf, verlasse um 7.15 das Haus und komme ca. 25 min. später an der Schule an. Per Rad.

Bei starkem Schneefall oder Glatteis brauche ich länger ...

Männlich, 14 Jahre alt
Mein beträgt eine Stunde.

Mein Wecker klingelt um 4:15/4:30 Uhr.
Ich putze mir die Zähne, ziehe mich an, packe meinen Rucksack und bereite mich, wenn nötig, noch kurz für die Schule vor.
Um 5:50 Uhr gehe ich los, um mein Bus zu kriegen.
Um 6:15 Uhr ungefähr komme ich an, um danach meine Bahn zu kriegen.
Ich komme dann um 6:30 Uhr an, zu guter letzt nehme ich einen anderen Bus, der an der Schule vorbeifährt und steige aus.
Um 6:50 Uhr komme ich an.