Wie lang dauert es bis Essen den Körper wieder verlässt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Art der Nahrung und körperlicher beanspruchung kann es 20 bis 30 Stunden dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach meiner Ansicht ist normal - eine Darmpassage - eine Dauer von 1 Tag bis 3 Tagen.

Stuhl - mehrmals am Tag ist schon eher ein Durchfall. Das kommt auf die Beschaffenheit an.

Du hast nicht geschrieben, welche Verdauungsbeschwerden du hast. Die meisten davon können durch angepasste Ernährungsgewohnheiten vermieden werden. Also hat es der Mensch selber in der Hand, was er in sich hineinfüllt.

Natürlich gibt es auch Probleme, bei denen ein Arztbesuch erforderlich ist.

24-36 Stunden, bei einem normalen Menschen

Ich hörte mal vier Tage. Bei mir kann ich unverdaute Reste aber schon am nächsten Tag wiedererkennen.

Je nachdem, was du gegessen hast. Was hast du für Darmprobleme? Verstopfung? Ballaststoffe! Und ganz wichtig dabei, ausreichend trinken! Faserstoffe in Kombination mit zu wenig Flüssigkeitszufuhr könnten zu Darmproblemen führen!