Wie lang dauert eine Wohnungsbesichtigung?

5 Antworten

Pro Besichtigung würde ich auch eine Zeit von 20-30 Min. einplanen. Wenn Du mit der BVG das machen möchtest, solltest Du, wenn Du dich in Berlin vielleicht noch nicht so auskennst, jemanden dabei haben der Bus + Bahn kennt. Mit dem Auto ist natürlich die Parkplatzsuche einen aufwendige Tätigkeit. Ich denke mal, Du solltest diesbezgl. die Besichtigungsabstände auf 1-1,5 Stunden, wenn nicht sogar 2 Stunden, legen. Sonst wird es sicher eng werden. Außerdem kannst Du mal davon ausgehen, wenn es eine Maklerbesichtigung ist, dass Du Einer von 20 Besichtigern gleichzeitig sein kannst. Termine kannst Du von 8 - 20 Uhr ohne Probleme machen.

Sehr unterschiedlich! Mal sieht man quasi schon auf den ersten Blick, dass man wieder gehen kann, weil´s gar nicht passt. Mal gefällt sie einem und man muss einen Bewerberbogen vor Ort ausfüllen. Mal hast du einen redseligen Makler oder Vormieter, mal nicht. Plane mal im Durchschnitt 15 Minuten. Warum nicht auch über die Mittagszeit? In einer Stadt wie Berlin ist doch 24 Std. lang Leben. Viel Glück!

Ach so, hab glaube ich was falsch verstanden. Wenn du die Termine so legen willst, dass du von einer zur anderen Wohnung gehst, plane lieber einen Puffer ein. Falls es eben bei einer Wohnung mal länger dauert. Wäre ärgerlich, wenn du bei deiner Traumwohnung zu spät kommst.

0

Halbe Stunde ist für eine so große Wohnung genug. Guck vpor allem Dort, wo man normalerweise nicht hinguckt und sei vorsichtig, wenn irgendwo nur einzelne Stellen ausgebessert wurden. Guck dir die Ecken und Kanten sowie Außenwände an.

günstige und gute Fahrschule in Berlin-Steglitz/Zehlendorf oder Potsdam

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Suche Fußball Freizeitmannschaft in Berlin

Moin, ein Kumpel und ich suchen eine Fußballmannschaft im Freizeitbereich in Berlin am besten in Schöneberg oder Wilmersdorf. Wir sind beide 20 Jahre alt und ehemalige Vereinsspieler. Falls jemand einen kennt, der einen kennt oder nen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Glaubt ihr das die Mieten in Berlin auch mal stagnieren?

Glaubt ihr das in Berlin auch mal die Wohnungen stagnieren, oder etwas preiswerter werden?

...zur Frage

Legal Graffiti in Steglitz-Zehlendorf?

Gibt es in Berlin Steglitz-Zehlendorf die möglichkeit legal zu Graffiti zu sprühe? Ich kenne eigentlich jede legale Wand in Berlin aber leider nicht in Steglitz-Zehlendorf.

...zur Frage

Die "Schlange" Berlin - Schlangenbader Str. - Das Leben dort -

Hallo zusammen!

Ich bin neu in Berlin und nun steht ein Umzug bevor... Da wären einige Wohnungen in der "Schlange" frei und nun möchte ich gern wissen, wie es dort ist zu wohnen...

Ist es ein sozialer Brennpunkt? Darf man dort auch mal lauter sein? Sind die Wohnungen hellhörig? Wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen dort mit mir teilen würde. Grüße

...zur Frage

Billard lernen in Berlin

Wo kann ich in Berlin (Raum Wilmersdorf / Schöneberg / Charlottenburg / Steglitz) meine schlechten Billard-Kenntnisse vertiefen bzw. es richtig erlernen? Im Internet bin ich kaum fündig geworden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?