Wie lang dauert das abbuchen von Paypal per Lastschrift in der regel?

5 Antworten

Hallo,

also ich würde erst am Nachmittag im Netz über Pay-Pal kaufen. Dann wird i.R. der Betrag erst am nächsten Tag abgezogen.
Aber der Nachteil, wenn es dennoch ins Minus geht, hält sich doch in Grenzen:

Bei einem Zinssatz (ohne eingerichtetem Dispo) von (hoch angesetzt) 12% sind das bei 100€ auch nur 12€ Mehrkosten!
Je nachdem, wie wichtig Dir der Kauf ist!

Grüße aus Leipzig

gaogao
Fragesteller

alles klar danke,

Ja ich hätte eh erst nachmittags / prä-abends (der begriff gefällt mir iwie ^^) eingekauft wenn die hiesige Sparkassen Hauptgeschäftsstelle schon geschlossen hat.

Das Konto ist so konzipiert das es eigentlich nicht ins minus gehen darf daher achte ich darauf. Nehme an wenn das jetzt dann im schlimmsten fall mal 20-30€ ins minus geht bearbeiten die das ja eh erst am nächsten tag wo das Geld schon wieder drauf ist. Schlimmstenfalls wird's rückgebucht und ich zahl die etwa 5€ rückbuchungsgebühr, währ auch noch zu verkraften dann.

AlterLeipziger  31.07.2014, 00:47
@gaogao

wird schon klappen. Eine Rückbuchung nimmt Pay-Pal aber sehr übel. Da musst Du dann eine Weile immer ein Guthaben bei Pay-Pal haben, damit die bezahlen!
Viel Glück!

Meiner Erfahrung nach wenn du so bis 15 Uhr an einem Bankarbeitstag kaufst am nächsten Bankarbeitstag (also Do 15 Uhr würde am Fr abgebucht werden) - sind aber Erfahrungswerte. Manchmal gehts auch langsamer, ich würd mich nicht drauf verlasen. Wenn du am 31.7. mittags kaufst, wird es vsl. am 1.8. abgebucht.

Am selben Tag wird nicht abgebucht, sondern frühstens am nächsten. Durch die Sepa-Umstellung wird aktuell aber meist erst am nächsten Tag die Lastschrift vorgemerkt und erst am übernächsten Tag abgebucht.

butterfass1004  31.07.2014, 00:09

Irrtum - es wird sofort abgebucht.

P0KERFACE777  31.07.2014, 00:45
@butterfass1004

Schwachsinn. Ich habe rund 15 Paypal Lastschriften pro Woche und das seit rund 5 Jahren. Nie wurde auch nur einmal am selben Tag abgebucht. Womit begründen Sie diese aus den Haaren herbei gezogene Behauptung?

Das wird sofort abgebucht. (War auch sehr erstaunt !).

Mara81  31.07.2014, 00:10

Ja genau!

P0KERFACE777  31.07.2014, 00:46

Blödsinn... Allein schon deshalb, da es keine Bank in Deutschland gibt, die 24 Stunden am Tag Buchungen macht.

Vielleicht haben Sie über Paypal mit Giropay o.Ä. bezahlt. Mit Lastschrift ist dies allerdings definitiv nicht möglich.

butterfass1004  31.07.2014, 01:47
@P0KERFACE777

Blödsinn..? Na, du wirst es wissen, wie Paypal bei mir abgebucht hat. Du kannst es glauben oder lassen - ist mir Schnuppe. Nichts ist an den Haaren herbeigezogen ... !

P0KERFACE777  31.07.2014, 02:09
@butterfass1004

Ja das kann ich wissen, da es technisch gar nicht möglich ist. Wenn das funktionieren würde, bräuchte man kein Paypal mehr.

Tätige ich eine Zahlung mit Paypal, ist das Geld direkt auf dem Paypal Konto des Empfängers und umgekehrt. Der Lastschrifteinzug auf meinem Bankkonto dauert aber und kann allein technisch nicht direkt erfolgen.

Diesen Nutzen macht sich Paypal doch überhaupt nur zu nutze und ohne diesen hätte es Paypal nie gegeben.

Sie erzählen hier reinen Schwachsinn, so leid es mir tut.

butterfass1004  31.07.2014, 10:35
@P0KERFACE777

Also, nochmal - es war so, wie bereits beschrieben!

Ich war sehr erstaunt und etwas ärgerlich. Das einzige was dauerte - war die Rückbuchung auf mein Konto, ich kann mich noch sehr genau an das Gespräch erinnern, welches ich mit der Dame bei Paypal geführt habe. Danach habe ich diese Zahlweise nie mehr genutzt. Da du eine Glaskugel besitzt und genau bescheid weißt wie es bei mir abgelaufen ist, kennst du sicherlich auch meinen Kontostand ?!

P0KERFACE777  31.07.2014, 11:28
@butterfass1004

Nochmal: Ich brauche keine Glaskugel zu besitzen um die technischen Grenzen und Funktionsweisen des Lastschriftverfahrens zu kennen.

Eine Zahlung per ELV kann nicht direkt vom Konto abgebucht werden. Das ist eine Tatsache, die Ihnen jeder Bankberater bestätigen kann. Selbst die neue Sepa !!!EXPRESS!!! Lastschrift dauert !!einen Tag!!.

Ich hoffe nur, dass Sie ganz einfach irgendetwas verwechseln. Ansonsten wäre es schlicht unbegreiflich, wie Sie an einer falschen Aussage so sehr festhalten.

Du hast doch als minderjährige Person nichts bei Paypal zu suchen !

Du darfst unter 18 auch nichts kaufen oder verkaufen.

Willst Du es drauf anlegen, von Paypal eine Betrugsanzeige zu bekommen?

http://www.gutefrage.net/frage/welche-virtuelle-kreditkarte-ist-empfehlenswert

gaogao
Fragesteller

haha ich bin 21 aber danke der Warnung und wegen der virtuellen Kreditkarte: Ich arbeite nicht ich bin Student daher kann ich keine Visa oder Mastercard beantragen den dafür benötigt man über ein festes einkommen. Mein Einkommen kommt sowohl vom Kindergeld das ich von meinen Eltern bekomme und Teilzeitjobs neben Abitur

butterfass1004  31.07.2014, 00:08

Ich kann nirgendwo nachlesen der Sie / Er noch minderjährig ist - und woher weißt du es ???