Wie lang darf man sein Asthma Spray NICHT benutzen, also wann wird’s gefährlich?

Das Asthma-Spray welches ich immer benutze, welches aber leer ist(Viani) - (Gesundheit und Medizin, Asthma, Spray) Das Notfall-Spray - (Gesundheit und Medizin, Asthma, Spray)

5 Antworten

Hi,

hat das Notfallspray denn die gleiche Zusammensetzung? falls nicht, würde ich lieber in die Apotheke gehen (die Notdienst hat) ist natürlich blöder Tag, sonst könntest du in die gehen, wo du sonst auch immer hingehst und dort ein gleiches Spray kaufen und das Rezept nachreichen. Wohnortapotheken machen sowas meistens. Gruß

Ein Notfallspray ist nicht für längere Behandlung geeignet. Such´ dir eine offene Allgemein- bzw. Privatambulanz (oft an Kliniken) und lass´ dir ein neues Spray rezeptieren. Im Internet kannst Du abklären (steht aber meist auch an jeder geschlossenen Apotheke), welche Apotheke jetzt Dienst hat.

Ruf beim Hausärztlichen Notdienst (116117) an.
Bis gestern hättest du bei der Vertretung anrufen können, aber seis drum...
Also, den hausärztlichen Notdienst anrufen, dir ein Rezept ausstellen lassen und zur Notapotheke gehen um es einzulösen.
Das Notfallspray ist ein Notfallspray, das bitte nur im akuten Anfall benutzen!

Hallo Lisa

für eine längerfristige Lösung muss ich folgendes erzählen.

Ich bekam mein Asthma als kleines Kind durch Mundatmung bei allergischer Atemnot (Heufieber). Die Vorstellung von besserer Atmung durch den Mund war eine verheerende Lebenslüge, denn die Atmung wird durch den offenen Mund nur zum zum Schein freier und findet aber ohne einen gewissen Lippenreflex ("Fernbedienung") statt. Also bei allergischer Atembeklemmung kräftig durch die Nase einatmen und die Atmung wird freier und gesunder. Fingerdruck an einer Lippe liefert den Beweis, dass es so ist, weil die Atmung auch so befreit bzw. vertieft und Asthma abgeschaltet wird. Dass zu Asthma viel Geschäftmacherei gehört sieht man weil, Ärzte ohne Wissen über die Grundursache behandeln.

Welches Spray ist denn leer, wie heißt es ? Und wie heißt das Spray auf dem ersten Bild ?