Wie lagert man Erdbeeren richtig im Kühlschrank?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine flache Schale legen, damit sie nicht übereinander liegen. Sonst zerquetschen die sich mit der Zeit gegenseitig und werden matschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

erdbeercookie32 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 10:45

Leider habe ich keine flache Schale, deswegen dachte ich die Tüte ginge auch.

erdbeercookie32 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 10:50
@Majatschersich

Danke, dann werde ich das in Zukunft so machen. Ich denke die kann ich jetzt nicht mehr essen weil alle sind irgendwie ein bisschen matschig, voll ärgerlich..

In ein Glas oder Plastik Behälter packen wichtig sie dürfen nicht übereinander liegen sonst werden sie schnell schlecht

LG maja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeeren gehören nicht in den Kühlschrank, oder waren sie bei Aldi in der Kühltheke.

erdbeercookie32 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:21

Ja waren sie und Erdbeeren gehören in den Kühlschrank.

Erdbeeren vorsichtig abspülen, flach auf einen Teller legen und ggf mit einem sauberen feuchten Tuch abdecken. Innerhalb von 2 Tagen verarbeiten und genießen.

erdbeercookie32 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 10:48

Ich habe gerade leider bemerkt das die schon alle etwas matschig sind obwohl ich sie erst vorhin gekauft habe, oh man ich hatte mich so auf Erdbeeren gefreut :(

Nikki8141  20.06.2025, 10:59
@erdbeercookie32

Einfach klein schneiden und einzuckern kalt stellen.... die schmecken auch so sehr lecker

Nix besonderes machen. Bis zum Essen heute, oder allerspätestens morgen einfach in den Kühlschrank tun.

erdbeercookie32 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 10:44

Die Tüte weglassen und einfach ohne Tüte in den Kühlschrank machen?