Wie lagert man Erdbeeren richtig im Kühlschrank?
Hi,
Ich habe mir heute vom Aldi Erdbeeren gekauft, weil sie gerade im Angebot waren. Mich würde interessieren wie ich sie am besten im Kühlschrank lagern kann, also kann man den Karton auch einfach in eine Frischhaltetüte reinlegen und dann so in den Kühlschrank machen damit sie länger haltbar sind?
Danke für eure Ratschläge schonmal.
9 Antworten
In eine flache Schale legen, damit sie nicht übereinander liegen. Sonst zerquetschen die sich mit der Zeit gegenseitig und werden matschig.
Danke, dann werde ich das in Zukunft so machen. Ich denke die kann ich jetzt nicht mehr essen weil alle sind irgendwie ein bisschen matschig, voll ärgerlich..
Du tust mir leid . aber mach das mal das beste Mal schönen Tag dir noch
Du hast dir Erdbeeren geholt und die sind jetzt Maschick
Ja das ist halt ärgerlich, keine Ahnung wie man sowas vermeiden kann.
Habe ich dir Dach erklärt Erdbeeren waschen auf ein Teller und dann in den Kühlschrank
Ich kann die sowieso nicht essen habe leider eine Allergie gegen Erdbeeren
Schneide die unguten Stellen aus und mixe eine Erdbeermilch daraus.
In ein Glas oder Plastik Behälter packen wichtig sie dürfen nicht übereinander liegen sonst werden sie schnell schlecht
LG maja
Erdbeeren gehören nicht in den Kühlschrank, oder waren sie bei Aldi in der Kühltheke.
Ja waren sie und Erdbeeren gehören in den Kühlschrank.
Erdbeeren vorsichtig abspülen, flach auf einen Teller legen und ggf mit einem sauberen feuchten Tuch abdecken. Innerhalb von 2 Tagen verarbeiten und genießen.
Ich habe gerade leider bemerkt das die schon alle etwas matschig sind obwohl ich sie erst vorhin gekauft habe, oh man ich hatte mich so auf Erdbeeren gefreut :(
Einfach klein schneiden und einzuckern kalt stellen.... die schmecken auch so sehr lecker
Oder mit etwas Joghurt oder Schmand und etwas Zucker einen leckeren Smoothie herstellen. Der ist dann im Kühlschrank noch 2-3 Tage haltbar. Optional noch eine Prise Vanille oder Tonkabohne https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkabohnenbaum hinzu geben.
Nix besonderes machen. Bis zum Essen heute, oder allerspätestens morgen einfach in den Kühlschrank tun.
Die Tüte weglassen und einfach ohne Tüte in den Kühlschrank machen?
Keine Tüte, einfach in eine Schale tun.Zudecken oder nicht ist egal.
Leider habe ich keine flache Schale, deswegen dachte ich die Tüte ginge auch.