Wie läuft iPhone Backups mit mehreren Geräten?

1 Antwort

Du wirst beim Einrichten des Gerätes gefragt ob du das Backup verwenden willst.

Du kannst das machen, es wird automatisch wieder ein neues Backup erstellt. Wenn du dein zweites Gerät hast, kannst du dann die Geräte einfach synchronisieren in dem du sie beim einrichten nebeneinander legst.

nacho15297
Fragesteller

Hallo, ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt. Meine Frage ist eher, wenn ich ein zweites Handy jetzt einrichte, ob das alte Backup vom 08.08. überschrieben wird, da ich für das ErsatzHandy das Backup nicht benutzen werde.

Also: Das iPhone 8 (ersatzhandy) wird (ohne Backup) eingerichtet und dann sobald ich mein richtiges Handy (iPhone 13) wieder habe, möchte ich das Backup vom 08.08. verwenden und trotzdem das iPhone 8 parallel weiter benutzen

MrMiles  16.08.2022, 10:28
@nacho15297

Wie gesagt, du wirst gefragt ob du das Backup nutzen möchtest oder nicht. Du kannst auch einfach ablehnen und das 8ter ohne das Backup benutzen. Die Cloud ist so schlau verschiedene Geräte zu erkennen und macht auch verschiedene Backups. Zur Sicherheit kannst du aber wenn die Frage kommt, das alte Backup per Haken „Archivieren“ um es so für später zu sichern.