Wie läuft in eurer Region der Glasfaserausbau?
Habt ihr schon Glasfaser? Wenn nicht, ist was in Planung oder noch gar nicht.
Angeblich hab ich hier schon seit mindestens eineinhalb Jahren Glasfaser, wenn man nach den Aussagen bei Abschluss des Vorvertrags geht. Passiert ist seither so ziemlich genau gar nichts :-D
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
4 Antworten
Hallo graubuntmeliert,
beim Glasfaserausbau kommt es leider aus vielerlei Gründen zu Verzögerungen.
Sofern es um einen Glasfaserausbau durch uns geht, schaue ich mir das gerne näher an. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.
Viele Grüße
^Jonas
Wie läuft er? Naja, vor 3 oder 4 Jahren wurde er beschlossen und von der Telekom der Vertrag aufgesetzt und unterzeichnet. Getan hat sich bis jetzt nur noch nichts... Ich würde also kurz sagen: schleppend!
Um ehrlich zu sein, den genauen Zeitrahmen weiß ich nicht mehr, aber ursprünglich war angedacht, dass ich ihn schon haben sollte. Inzwischen heißt es: bis 2027 irgendwann.
Ja, habe ich schon seit 7 Jahren (nördliches Schleswig-Holstein, Dorf mit 600 Einwohnern). Und fast alle Nachbargemeinden haben es auch.
Wir haben seit zwei Jahren einen FTTH-Anschluss. Glasfaser Nordwest hat das hier vom geplanten Zeitrahmen her relativ gut hinbekommen.
Also ähnlich wie bei mir. Was haben sie dir damals gesagt, wann du den Anschluss angeblich hast?