Wie läuft euer Silvester-Tag ab morgen?

11 Antworten

Morgen früh schlafen meine Frau und ich erst einmal aus, essen Frühstück, gehen mit dem Hund an den Strand und essen Mittags eine Hühnersuppe. Nach dem Mittagsschlaf trinken wir Kaffee und essen am Nachmittag Steak mit Pommes.

Am Abend werden wir uns mit Freunden und Nachbarn treffen, ein Feuer machen, Würstchen grillen und jeder bringt etwas mit. Dann feiern wir in das neue Jahr rein :-)


Wecker wegklicken. Wecker wegklicken. Wecker mich wecken lassen, rumjammern, warum ich so "früh" aufwachen muss. Unsinniges Zeugs im Internet tun. Arbeiten. Arbeiten. Obstalat machen, Sachen zusammen packen. Körperpflege betreiben. Zeugs zur Bahn schlörren und dabei innerlich drüber fluchen, dass ich so viel mithabe, dass die Bahn blöd kommt, dass es kalt ist. Fluchen, weil die Bahn zu blöd ist pünktlich zu fahren. Wenn ich das überstanden habe: Fluchen weil draußen kalt, und Weg weit und fucking bergig... Dann ankommen bei Freunden, einen bestimmten Freund nicht den Cocktail mischen lassen. Nudelsalat und Käsekrokodil dekorieren (die Sachen dafür sind schon fertig, aber in der Bahn ist es blöd schon dekoriertes Zeugs durch die Gegend zu tragen). Und dann Spaß haben.

Oh und irgendwann zwischendrin muss ich noch ein Weihnachtsgeschenk verpacken, Mist, das finde ich jetzt schon nervig. Ich hasse das zu tun...

Ich werde morgen vermutlich bis 13.30 schlafen, dann helfe ich meinem Partner bisschen beim Vorbereiten seiner "Silversterparty" in unserer Wohnung, da seine Bekannten und Familie kommt.

Und um 21.15 fahre ich los zum Nachtdienst. Könnte es mir auch schöner vorstellen aber whatever, wir können es uns nicht erlaube mit weniger Personal in die Nacht zu gehen

LG Kira und guten Rutsch ins Jahr 2025!


Ballantines312 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:28

Or danke Kira, dir und dein freund wünsche auch alles gute.

Toll das du ihm damit unterstützt obwohl du dann in die Schicht gehst. Bist bestimmt im sozialen Bereich angestellt. Das finde ich auch toll.

fxabin  31.12.2024, 00:32
@Ballantines312

Dankeschön.

Natürlich unterstützte ich ihn obwohl es nicht meine Feier ist, würde er aber auch.

Yesss, sozialer Bereich, wo sonst? ;) Ich arbeite in einer Uni-Klinik auf der Intensivstation als Stationsleitung. Ich feier dann mit meinen 7 Kollegen zusammen

Wecken um 6:20 Uhr, Kaffee, mit dem Hund raus, auf den Markt fahren, einkaufen. Zurück noch einen Kaffee trinken und noch mal schlafen gehen. Rumgammeln, lesen, mit dem Hund laufen. Irgendwann das Abendessen vorbereiten, lecker essen, quatschen. Um Mitternacht Sekt trinken, Feuerwerk gucken, mit meiner Mutter und Schwester telefonieren. Gegen 1 Uhr ins Bett.


Ballantines312 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:42

Vielleicht gibt's ja noch Überraschungen. Gruß

Ballantines312 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:49
@michi57319

Oh, na dann wünsche ich dir ein Silvester das genau so abläuft wie du es dir wünschst!

Ey michi, es ist für mich sehr schwer zu verstehen was ernst gemeint ist, was ironisch ist oder Trolle. Das stört mich.

michi57319  31.12.2024, 06:40
@Ballantines312

Das ist einigermaßen normal. Wir schreiben hier nur, der wesentliche Teil einer Kommunikation fehlt dabei. Sehen und hören.

Ich würde meinen normalen Tag machen bedeutet bis 13 Uhr schlafen dann kurz was essen und bis 19 Uhr weiter schlafen dann mit Familie spielen und vielleicht um 20 wieder ins Bett und mir Wecker für halbe Stunde vor 00 stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung