wie war euer erste flug?
bitte ehrliche meinung, wie war den euer erster flug und hat es euch angst gemacht und was genau hat euch angst geemacht?
19 Antworten
An meinen ersten Flug kann ich (w/27) mich gar nicht erinnern, da meine Mutter mit mir als Baby schon um die Welt geflogen ist.
So lange ich mich ans Fliegen zurück erinnere, hat mir Fliegen nie Angst gemacht. Selbst als wir nach 9/11 am darauf folgenden in die USA zu unseren Verwandten geflogen sind, hatte ich keine Angst - und ich war da 4.
Fliegen ist für mich die schönste Art des Reisens und wird es auch immer bleiben.
Mein erster Flug war als kleines Kind, fast noch ein Baby und daran kann ich nicht nicht mehr erinnern.
Da wir später dann meistens mit der Bahn oder dem Auto in den Urlaub gefahren sind, bin ich dann nicht wieder geflogen.
Auch als Erwachsener kam ich irgendwie nie auf die Idee irgendwo hin zu fliegen, erst im letzten Jahr bin ich dann mal wieder geflogen, da mich ein guter Freund gefragt hatte, ob wir nicht in einen ausländischen Freizeitpark besuchen wollen, der am besten mit dem Flugzeug zu erreichen war 😅.
Der Flug war dann doch ok und ohne Probleme 🙂.
Ich kann mich nicht mehr an meinen ersten Flug erinnern, da ich ~6 Jahre alt war. Weitere Flüge kamen erst wesentlich später und dort keine Angst hatte. Bei den „ersten” zwei-drei Flügen nur ein leicht mulmiges Gefühl. Es lag aber nicht am Flug oder Fliegen, sondern mehr die Aufregung alleine als Backpacker unterwegs zu sein.
Inzwischen mehrere dutzend Innland- sowie Langstreckenflüge. Am meisten von Frankfurt oder Amsterdam nach Bogotá (Kolumbien) sowie innerhalb Kolumbiens oder von dort aus zu Freunden in die USA. Der Rest in Europa u.a. nach Frankreich, Spanien und Portugal. Ich mag sogar die Starts, Landungen sowie längere Flüge.
Keine Ahnung - hab den nicht mehr wirklich in Erinnerung, muss irgendwann mit 3 gewesen sein, DUS-PMI mit Hapag oder TUIFly.
Angst gemacht, hat es jedenfalls nicht.
Wo ich mich dagegen noch ganz gut erinnern kann, was mein dritter Flug, wo es mit einer Thomas Cook 757 morgens um ~5:45 Uhr nach Palma de Mallorca ging. Man hat da den Sonnenaufgang gesehen und das war ein allgemein sehr entspannter Flug. Rückflug dagegen turbulent, wobei ich es lustig fand (und die anderen Passagiere auch), Ankunft dann in Düsseldorf bei leichten Regen und erträglichen Temperaturen.
Ich bin das erste mal mit 17 Jahren geflogen, zu einer Klassenfahrt nach Irland.
Meine Sorge war eher, ob das mit Koffer aufgeben, Sicherheitskontrolle usw. alles klappt oder das Terminal am Flughafen pünktlich zu finden.
Meine Klassenkameraden waren aber fast alle schon geflogen, der Lehrer auch oft, die kannten sich also gut aus und ich bin ihnen einfach gefolgt. Hatten uns vor dem Check in schon alle getroffen, da Sammelbuchung.
Vor dem Fliegen selbst hatte ich keine Angst, war auch ein entspannter Flug. Ob es leichte Turbolenzen gab, kann ich dir nicht mal sagen, sowas merke ich mir nur, wenn es stärkere sind. Dafür ist es auch schon zu lange her.
Das aufregenste für mich war eher mal wieder ins Ausland und dann noch "so weit weg" zu kommen, da meine Eltern nie Geld für Urlaube hatten. Ich kannte daher nur Dänemark mit der Familie, von Großeltern bezahlt, Konfifreizeit in Südtirol und sowas.