Wie läuft es ab im Kinderheim?

2 Antworten

Hi, erkundige dich mal anonym beim Jugendamt. Oder frage mal beim Kinderschutzbund nach, findest Du im Internet.

Wenn du keine schwerwiegende Gründe hast bleib zuhause. Es stimmt das es gute Heime gibt aber auch viele schlechte. Und besser als zuhause auf keinen Fall.
Außerdem kannst du nicht einfach in ein Heim nur weil du zuhause kein Bock hast.Das entscheidet das Jugendamt und nicht du.

EllyId  20.11.2023, 10:41

Du kennst doch ihre Gründe garnicht

JanLucc  20.11.2023, 18:14
@EllyId

Sie sagt : (nichts gewaltätiges/keine Misshandlung) wenn sowas nicht vorliegt gibt es keine Begründung für eine Heimunterbringung
Und glaub mir - im Heim aufzuwachsen ist nicht lustig.

EllyId  20.11.2023, 21:38
@JanLucc

Schon klar das es nicht schön im Heim ist aber es gibt doch noch andere Gründe als Gewalt/ misshandlungen

JanLucc  21.11.2023, 12:08
@EllyId

Es gibt Jugendliche die zuhause raus wollen weil ihre Eltern nerven mit Aufräumen und zur Schule gehen müsse und keine Party in der Woche , die glauben das sie im Heim tuen können was sie wollen.
Wer schon mal im Heim war weiß das da die Regeln strenger sind , und keiner der einen lieb hat und sich sorgt.

EllyId  21.11.2023, 13:21
@JanLucc

Ja schon klar das es Jugendliche gibt die so sind, aber es sind noch längst nicht alle. Ich glaube auch nicht, dass du das anhand dieser Frage ausmachen kannst, zu welcher der beiden Gruppen der Fragesteller angehört. Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum jemand nicht in seiner jetzigen Familiären Umgebung leben kann/will.

JanLucc  21.11.2023, 16:33
@EllyId

Schau dir die Frage an und die anderen Fragen die sie so gestellt hat . Dann kann man die Gründe schon abschätzen - ein Notfall sieht anders aus

EllyId  21.11.2023, 19:13
@JanLucc

Ich sehe keine Fragen von ihr, die für mich darauf hinweisen, das sie nur ins Heim will weil ihre Eltern sie "Nerven”

JanLucc  22.11.2023, 11:15
@EllyId

Auch keine die auf schwerwiegende Gründe hindeuten. Es ist mir aber auch nicht so wichtig das ich hier darüber streiten möchte. Deine Meinung steht fest.
Tut mir leid wenn ich dich aufgeregt habe - wünsche dir einen schönen Tag