Wie läuft eine Zollkontrolle ab bei Bussen aus Holland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich war vor einer Woche in Amsterdam und bin ebenfalls mit dem Flix Bus zurück gefahren,an der Deutschen grenze kamen 2 Polizisten in den Bus und Kontrollierten die Reisepässe,dabei rochen sie Cannabis und machten Stichprobenhaltig Kontrollen.
Ein paar stunden Später wurde der Bus vom Zoll angehalten und Komplett durchsucht,jeder der ein Ticket aus Holland hatte wurde durchsucht samt Koffer und allen drum und dran. Die Kontrolle dauerte 4 Stunden und am ende wurden noch Drogentests auf Kokain und Opiate mittels wischtest gemacht.

Ps: Hunde waren nicht anwesend :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach wo, es wird ganz normal der Perso kontrolliert und wie Du schon selbst sagst, stichprobenartige Kontrollen gemacht. Koffer durchsuchen würde man nur, wenn jemand verdächtig wirkt, also rein äusserlich den Eindruck macht, er könnte zur Szene gehören.

Nimm Dir zur Sicherheit eine von Deinen Eltern unterschriebene Erlaubnis mit, dass Du allein reisen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werden in der Regel Hunde eingesetzt.Da werden dann nur die Gepäckstücke kontrolliert bei denen der Hund anschlägt.Und glaub mir das tun sie wenn da was ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich lassen die alle aussteigen und dabei vo einem Drogenfahndunngshund beschnüffeln. Der wird dann auch den Bus und das gepäck kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alleine als Minderjähriger reist, brauchst du in jedem Fall eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern.

Gesucht wird stichprobenartig oder mit Hund. Die Zöllner haben ein Auge dafür, wer eventuell Drogen schmuggelt. Viele Leute sind dabei entsprechend nervös. Das merken die Zöllner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?