Wie läuft eine Schuluntersuchung bei Jungs ab und muss man sich ausziehen?

7 Antworten

Ja, bis auf die Unterhose schon. Sie misst deinen Blutdruck, stellt dir Fragen bezüglich deine Ernährung, wie es dir gerade geht, ob du krank bist, an chronischen Krankheiten leidest, ob d Medikamente nimmst. Schaut dein Ohr an, deinen Rachen, misst deinen Herzschlag, deswegen ziehst du dir auch dein Oberteil aus. Schaut dir deinen Wirbelsäule an. Indem sie dir sagt, dass du in einer geraden Linie vorwärts gehen sollst bzw. dich Bücken sollst. Blablabla... Und sieh macht einen Sehtest.

Jedenfalls ist es immer bei mir in der Schule so.

LG Flo :)

wasser4531
Fragesteller

Also Penis wird nicht untersucht ?

floorian1312  15.02.2016, 21:45
@wasser4531

Nein, das kannst du mir glauben :D

Also wir hatten dass in der 9.Klasse und mussten uns nicht ausziehen. Wir mussten nur einmal den Polover hochkrempeln, wo das Herz und die Lunge abgehorcht wurden (bin ein Junge). Ansonsten wurde noch geschaut ob wir einen gesunden Rücken haben, und ein Hör und Sehtest gemacht. Ist eigentlich nichts wildes.

Schuluntersuchung. Das hatten wir auch mal. Wir also die Mädchen wurden gewogen, gemessen paar Dinge gefragt. Bei den Jungs war das glaube ich nicht anders.

Die können dich nicht zwingen die Untersuchung zu machen !

Nein keine Angst :)