Wie läuft ein erörterungstermin?

Flucht123  09.11.2021, 08:28

Bisl mehr Infos wären ganz gut...

Henry2222x
Fragesteller

Was genau möchtest du wissen

Flucht123  09.11.2021, 08:40

Was Sache ist.

Henry2222x
Fragesteller

Wir haben uns beide entschieden , dass die Mutter nun das alleinige Sorgerecht bekommt . Das Kind lebt bei der Mutter und dem neuen Mann

2 Antworten

die elterliche Sorge trägt jetzt nur noch ein Elternteil .

ergo hat vermutlich der Kindesvater nun ein gemeinsames Sorgerecht beantragt, welches er - soweit es keine triftigen Gründe gibt welche dagegensprechen , problemlos erhalten wird.

Bei dem genannten Erörterungstermin wird Dir die Möglichkeit eingeräumt, evtl. triftige Geründe welche gegen eine gemeinsame Sorge sprechen würden , darzulegen.

Ich nehme an, das Jugendamt soll über die elterliche Sorge entscheiden. Dazu müssen beide Eltern gehört werden. Es wäre ja Unsinn, eine Entscheidung zu treffen, die keiner der Beteiligten will.

Henry2222x
Fragesteller

wir haben uns beide dazu entschieden

ntech  09.11.2021, 09:46
@Henry2222x

Das wäre eine Erklärung. Das Jugendamt präferiert die gemeinsame Sorge. Was Du mit der Mutter vereinbart hast, will das Jugendamt bestätigt und begründet haben.