Wie läuft die Zollabwicklung bei TNT ab?

3 Antworten

Du musst dich mit deinem zuständigen Zollamt in Verbindung setzen und dort die anfallenden Gebühren (Mehrwertsteuer und Zollgebühren) entrichten.

Sobald du das gemacht hast, wird die Ware freigegeben und an dich ausgeliefert!

Wenn du eine Rechnung (z.B. per pdf-Datei) bekommen hast, dann nimm die mit!

Rechnung ist am Paket. Irgendwo habe ich aber echt gehört (ich denke bei DHL) dass die direkt über Postmänner das eintreiben)

0

Sofern der Inhalt glaubwürdig ausgezeichnet wurde wird beim postmann bezahlt. Wenn die Aufschrift des inhalten unlogisch klingt geht das paket zur zoll stelle. Dort sprichst du vor mit rechnung des inhaltes etc. Dort wird dir 19% Einfuhrsteuer berechnet und fertig.

Die Steuer wird nicht beim Postman bezahlt ! Dein Paket wird wohl demnächst an das für dich zuständige Zollamt weitergegeben ! Ven denen bekommst du dann Post ! Dann ahst du dich dort einzufinden und die Steuern zu entrichten ! Im Anschluss nimmste das Packerl mit heim !

kann man auch vorher schon vorbei kommen (post abwarten verlängert die sache nur)

0

Bestellung aus dem Ausland als Geschenksendung?

Ich bin am überlegen mir etwas aus dem Auland zu bestellen. Genauer gesagt aus china.

Die Ware ist Zollfrei. Normalerweise sollten dann die 19% Mehrwertsteuer bzw Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen. (oder wie man es auch immer nennt)

Da man bei shops aus china immer wieder hört das Pakete als Gift also Geschenk versendet werden würde ich gerne wissen wie es dann ist wenn der Zoll das Paket genauer anschaut.

Wonach wird dann berechnet wenn dem Paket keine Rechnung beiliegt.

Und was fällt dann an. Wird dann nur die Steuer nachgefordert oder fällt die Abgabe dann höher aus wegen versuchter Steuerhinterziehung oder ähnlichem?

Im Flugverkehr gab es einige berichte über höhere abgaben wenn die Ware nicht angemeldet wurde. Gibt es solche Regelungen auch beim Postversand wo man selber keinen wiklichen einfluß darauf hat ob es richtig beschriftet wurde?

Warenwert mit Versandkosten würde bei ca 170€ liegen. Originalware auf die keine Zollabgaben anfallen.

...zur Frage

ist uran wie tnt?

ist uran wie tnt nur stärker

...zur Frage

Darf TNT Zollgebühren in Rechnung stellen, obwohl die Annahme des Pakets aus dem Ausland verweigert wurde?

Hallo ihr Lieben,

TNT hat ein Paket für mich verzollt um es mir dann zuzustellen, ich habe jedoch die Annahme verweigert. Nun schickt mir TNT eine Rechnung für die Zollgebühren, ist das rechtens ?

vielen Dank vorab

...zur Frage

Hallo, ich möchte gerne ein Paket an eine TNT-Niederlassung schicken lassen und dieses dann abholen.

Bei TNT hat man mir gesagt, ich müsste dann nur dafür sorgen, dass der Sender des Pakets auf den Lieferschein "Selbstabholer" draufschreibt. Aber wie kann ich mich denn dann bei der TNT-Niederlassung als rechtmäßiger Empfänger des Pakets ausweisen, wenn als Lieferadresse nur die TNT-Adresse + "Selbstabholer" angegeben ist?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie oft versucht TNT ein Paket zuzustellen?

Hallo, ich erwarte ein Paket welches heute morgen schon 2 mal zugestellt werden sollte. Das habe ich verpennt. Kann es sein das TNT es heute noch ein drittes mal verscuhen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?