Wie läuft der Beginn des Studium ab?

Welcher Studiengang?

Ich werde Informatik studieren, falls das einen Unterschied macht für die Frage.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Uni ist. Wenn man immatrikulliert wurde bekommt man per Mail einen online Zugang zu einer Art buchungsportal. Dort kann man dann seine Fächer (Module) wählen. Basierend auf den gewählten Modulen bekommt man seinen Stundenplan. Für Prüfungen meldet man sich dort auch an. Dazu gibt es noch zahlreiche Info Veranstaltungen, Vorkurse und und und. Melde dich doch mal bei der Studienberatung oder so und frage da nach :)

Also wurde dir dein Hauptstundenplan gestellt? Zählen dazu auch die Vorlesungen?

@TomaticBoy

Module sind ja unterteilt in verschiedenen „Aufgaben“ ja dazu zählen auch die Vorlesungen. Leider bin ich noch nicht so weit dass ich schon einen Stundenplan machen konnte. Ich studiere dann an der BTU, da gibt es auch eine richtig feinschrittige Anleitung von Anmeldung bis hin zur ersten Vorlesung. Sowas gibt es bei deiner Uni sicherlich auch

Geh zur Uni und stelle DORT deine Fragen. Präzisere Antworten bekommst du nirgendwo !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht zwar Sinn, aber solche Foren sind für alle Fragen da. Ich frage einfach nur, bevor ich mich an die offiziellen Stellen widme.