Inhaltsangabe zu Friedrich Schiller "Die Räuber"?

1 Antwort

http://www.xlibris.de/Autoren/Schiller/Kurzinhalt/Die%20R%C3%A4uber

Ist das kurz genug?
Lesen solltest du das Drama auf jeden Fall selber. Dann kannst du die Zusammenfassung in "deinem Deutsch" verfassen. Du kannst dich dabei ja an diese Zusammenfassung "anlehnen".
Wenn du sie 1:1 verwendest, merkt es dein Lehrer/deine Lehrerin sowieso.

Nur wenn du das Stück selber gelesen hast, kannst du auch auf Nachfragen reagieren.

Rutschi01
Fragesteller

Ja selber lesen wäre am besten... Da stimme ich widerspruchslos zu. Aber unsere Lehrerin hat halt gesagt, dass wir es nicht lesen sollen sondern die Informationen aus dem Internet sammeln sollen. Vielen Dank für den Link übrigens. Ist perfekt.. Ich werde ihr noch umschreiben und dann passt das. Vielen Dank!! :D

adabei  05.03.2017, 12:12
@Rutschi01

Ich habe das in deinen anderen Kommentaren inzwischen schon gelesen.
Es ging also nur um die Beschaffung von Informationen. Ich habe bei Google nur "Kurzzusammenfassung Die Räuber" eingegeben.
Et voilà. Das war gleich der erste Link, den ich bekommen habe und der mir brauchbar erschien.

Eine Kurzbiographie über den Autor kannst du auf dieser Seite auch noch anklicken, wie du sicher gesehen hast.

Rutschi01
Fragesteller
@adabei

Okay.. auf Kurzzusammenfassung bin ich tatsächlich nicht gekommen, auch wenn es eigentlich naheliegend erscheint. :D

Also vielen Dank, hast mir echt sehr geholfen! :D