Wie läuft das nach einer Gerichtsverhandlung ab?

3 Antworten

Post empfangen können, lesen und verstehen wäre ein guter Anfang. Die melden sich. Prozesskosten kommen sicher auch noch auf dich zu. Was sagt denn dein Anwalt?

Raibo13099
Fragesteller

Also Gerichtskosten muss ich nicht tragen. Meine frage ist jetzt wann ich diesen Brief des Gerichts bekomme :)

lesterb42  20.07.2021, 17:16
@Raibo13099
Also Gerichtskosten muss ich nicht tragen

Na wer trägt denn die?

xHighSky63  21.07.2021, 19:09
@lesterb42

Gerichtskosten können auch zu Lasten der Staatskasse geurteilt werden. Zumindest bei Jugendlichen und Heranwachsenden. §74JGG, §109 iVm §74 JGG.

Das Urteil ist durch Rechtsmittelverzicht bereits rechtskräftig.

Du wirst über die Bewährungsauflagen noch schriftlich informiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
xHighSky63  21.07.2021, 08:09

Was ist mit der StA?

ja du bekommst das Urteil noch schriftlich!

Raibo13099
Fragesteller

Ist es dann ab dem Tag Rechtskräftig, wenn der Brief bei mir ankommt oder jetzt schon ?

Biberchen  20.07.2021, 17:10
@Raibo13099

das steht dann im Brief, ICH würde ab jetzt sofort auf Drogen verzichten!

Raibo13099
Fragesteller
@Biberchen

Wollte die nächste Woche noch, habe da Urlaub etc. Clean zu werden schaff ich in einem Monat

Christiangt  20.07.2021, 17:19
@Raibo13099

Es geht nicht darum, dass du in einem Monat einen Negativen Drogentest hast, sondern darum dass wenn du weiter Drogen nimmst deine Bewährung Wiederufen wird. Das heist keine Drogen mehr , ab sofort.