Wie läuft das Flughafenprozedere ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Gebäck am Flugschalter abgeben dann bekommst du das Ticket.

Dann geht es weiter Richtung Gate zur Sicherheitskontrolle.

Hier müssen alle Taschen und Getränkebehälter leer sein.

Das Handgebäck musst du in die bereit gestellten Behälter legen. Elektronische Geräte wie Handy.Laptops und ähnliches müssen aus dem Handgebäck heraus genommen und in die bereit gestellten Behälter gelegt werden.

Deinen Pass solltest du immer in der Hand halten.

Befolge einfach alle Anweisungen des Personals.

Achtung: Es kann durch aus sein das du einer Intensive Kontrolle unterzogen wirst. Hier Ruhig, Freundlich und Höflich bleiben.

Nach der Kontrolle kannst du alles wieder in das Handgebäck verstauen.

Soweit meine Erfahrungen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
supermuede
Fragesteller

Danke :)

In der Regel sind Gepäckaufgabe und Checkin der selbe Schalter. Es gibt aber zum Beispiel je nach Airline und Flughafen auch solche Self Baggage Drop Off Schalter (nur kleine Maschinen) ohne Personal, in die du einfach dein Gepäck reinstellst und dann die Anweisungen befolgst.

Danach jedenfalls einfach weiter zur Sicherheitskontrolle und zum Gate.

Zuerst Gepäckaufgabe, dann Sicherheitskontrolle, dann weiter zum Gate.