Wie lässt man durchblicken, dass man heimlich verliebt ist?

Muss jetzt nicht unbedingt heimlich sein, eher Anzeichen allgemein

3oclock  11.10.2022, 15:26

Von der "Ich"-Perspektive aus oder die Anzeichen bei jemand Anderem?

Maracuja467
Fragesteller

Am besten beides, aber wie ich das erkenne bei anderen

6 Antworten

Überhaupt nicht, denn dann wäre man nicht mehr heimlich verliebt.

Man sollte einfach miteinander reden.

Ganz schwierig. Sowas kann man nicht erkennen eher erahnen, denke ich.

Wenn jemand schüchtern ist, sobald er einem begegnet wäre das vielleicht ein Anzeichen, oder wenn die Person deine Nähe sucht und sich dabei glücklich fühlt.

Aber man sollte in dem Alter am besten Schon gelernt haben Signale von sich zu geben und sich dann um eine tiefere Freundschaft etc. bemühen (je nach Absicht der Person).

  1. Dem Gegenüber ein nettes/unverbindliches Kompliment machen.
  2. Dem Gegenüber nicht lüsternd, aber liebevoll hinterher schauen.
  3. Vielleicht ein kleines Geschenk machen
  4. Den Kontakt suchen
  5. Sich für Vorlieben und Befindlichkeiten interessieren

..um nur einige zu nennen. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ich lasse es überhaupt nicht durchblicken und keiner merkts seit 6 Jahren, lol.

Insofern, meistens ist es Blickkontakt, eine Berührung, ein Lächeln, man hört es in der Stimme und im Satzbau, Mimik, Gestik, einfach alles zusammen.

Maracuja467
Fragesteller

Wie in der Stimme?

Kaysoun343  11.10.2022, 15:40
@Maracuja467

Kann ich nicht erklären. Jemand der hart mit dir redet wird kaum in dich verliebt sein. Die stimme wird manchmal unsicher und weich, leiser wie sonst.

Wenn man heimlich verliebt ist, lässt man gar nichts durchblicken.