Warum verspüre ich M26 noch keinen Druck zu heiraten? Warum will ich erst Kinder so mit 35?
Wäre es besser ich würde nun eine Heirat vor 30 anstreben, da man zwischen 30 und 40 als Mann kaum noch ne Chance hat? Was soll ich tun?
6 Antworten
Heiraten kannst du egal wann... is in der heutigen Gesellschaft meiner Meinung nach sowieso nur ein "Brauch".
Aber mit dem Kinder kriegen ist halt so eine Sache...je älter man wird, desto schwieriger wird es. Besonderns wenn die Frau auch älter ist.
Vorteil ist halt, dass man sich in der Regel beruflich soweit entwickelt hat, dass man es finanziell gut meistern kann.
Weil man nicht aus Druck heiraten oder Kinder bekommen sollte. Wenn man den „richtigen“ Partner gefunden hat, kommen solche Pläne von alleine. Oder man möchte einfach keine Kinder und keine Heirat, dass ist auch vollkommen legitim. Heiraten kannst du in jedem Alter, ich weiß nicht, wie dieser Gedankengang zustande kommt, dass mit dem alter die Chancen sinken.
Ich wünsche dir alles Gute.
Einer der schlimmsten Dinge, schon immer, ist der Zeitstress, den man sich auferlegt.
Du bist ein Mann, glaube mir, Frauen haben damit noch viel mehr zu kämpfen...
An sich kannst du die Liebe deines Lebens mit 14 kennenlernen oder mit 40 oder vllt gar nicht.
Darüber solltest du dir versuchen keine Gedanken machen...
Erstmal kommt der Partner - blindlings irgendwen heiraten solltest du eh nicht..
Nicht nach Plan,sondern Gefühl.Du wirst es merken,wenn es soweit ist für Dich!Kein Druck und Zwang.😉
Warte bis du die richtige Person findest, dann ergibt sich das von alleine.