Wie laesst man am besten los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht das besser, in dem du gar nicht erst versuchst diese Person loszulassen.

Du weisst, da wird nie mehr daraus. Das scheint ein Fakt zu sein. Also geniesse einfach die Zeit, wo ihr gemeinsam etwas unternehmt oder in Kontakt zueinander steht.

Je mehr du dich, nämlich wehrst, desto mehr möchtest du. Also sehe es einfach als eine platonische Freundschaft und sei gleichzeitig offen für andere Leute.

Sei also nicht mehr ganz so fixiert, sondern freue dich einfach an dem was dir zu Teil wird, mit einer gewissen inneren Zufriedenheit.

Ich hoffe du kannst über den Weg des annehmen für dich innerlich so loslassen, dass es für dich selbst wieder zu stimmen beginnt.

Ambrosiiaa
Fragesteller

Vielen, herzlichen Dank.

Das ist vermutlich genau die Antwort, die ich mir zu finden erhoffte und versuche irgendwie umzusetzen.

Danke.

Prinzessle  09.07.2022, 16:27
@Ambrosiiaa

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

Solange Kontakt besteht wird das nichts.

Du musst den Kontakt KOMPLETT beenden und die Person aus deinem Leben verbannen (alles löschen, überall blockieren usw), dich ablenken, durchhalten und vor allem Geduld haben!

Ambrosiiaa
Fragesteller

"Der einfachste" und doch der schwiergste Weg, hach.
Habe etwas darauf gehofft, dass es doch noch andere Moeglichkeiten gibt, aber davor werde ich mich wohl nicht druecken koennen. Lieben Dank.

Der Kontakt tut dir nicht gut, deshalb solltest du an dich denken, einen klaren Schlussstrich ziehen und die Person aus deinem Leben werfen. Natürlich ist das hart, aber es wird erst bergauf gehen, wenn du die unmögliche Hoffnung begräbst und nach vorn schaust.

Ambrosiiaa
Fragesteller

"wenn du die unmögliche Hoffnung begräbst"
All die verlorenen Tage, in denen man hoffte.. vermutlich das beste, danke dir.

Es gibt kein Allheilmittel. Versuch dich mit anderen zu Treffen. 🤷‍♀️