Gedankliche Verknüpfung zwischen negativen Ereignissen und einer geliebten Person auflösen?

4 Antworten

Ich würde sehr gerne mit dieser Person Kontakt haben und schöne Zeiten haben.

Einfaches Rezept: MACHEN.

Die Vergangenheit kann nicht geändert werden, die Gegenwart und Zukunft bestimmt aber jeder jeden Tag durch sein Tun.

Wenn dir diese Person GUT tut, gibt es keinen Grund, nach HINTEN zu schauen, sondern nur auf das zu achten, was VOR dir ist.

Mache nicht den Fehler, den so viele Menschen machen, indem sie die Gegenwart für die Vergangenheit büßen lassen. Damit haben sie schon oft was WIRKLICH Gutes selbst versaut.

Dabei kannst nur du was tun. Du hast schon alles gesagt. Natürlich du hast in deiner schwierigen Zeit mit der Person geschrieben allerdings ist sie nicht dafür verantwortlich.

Rational verstehe ich das ja. Aber irgendwie hat sich im Kopf bzw. seelisch diese Verknüpfung gebildet. Vielleicht vergleichbar wie mit einem Zwang oder Phobie über deren Unsinn man dich rational ja auch bewusst ist.

Es ist doch eigentlich genau andersrum. Die Person hat Dir beigestanden und Dich durch die schweren Zeiten begleitet. Das ist wichtig.

Das ist ja das Kuriose. Dennoch hat sich ähnlich wie bei einer Phobie oder Zwangshandlung bei denen man sich ja auch rational über deren Sinnlosigkeit klar ist trotzdem geistig bzw. seelisch diese Verknüpfung gebildet.

@Waldmaennlein

Du könntest mit einer Therapie versuchen, Deine gravierenden Eindrücke so auf zu dröseln, dass Du das positive an Deinem Weg siehst.

Du scheinst ein Sondermodell zu sein, eines das weder rational noch logisch denken kann.

Nehmen wir mal an, deine Sinnesorgane lieferten diverse Informationen an dein Gehirn, das daraus bewusst und teilweise unbewusst eine Glaubensrichtung, oder ein Gefühl entstehen lässt. Das wäre ganz normal, ist bei uns Allen so.

Einziger Unterschied bei dir wird wohl sein, du gehst nicht bewusst gut mit dir um.
Du versuchst erst gar nicht aus diversen Situationen das jeweils Bessere zu machen.

Wie kamen erfolgreiche an ihre Erfolge?
Indem sie vieles dem Zufall überließen, wohl kaum.
Du willst also sinngemäß nicht erfolgreich sein, weder bei ihr noch bei dir.

Ich bin sehr dankbar über deine weisen Worte. Jedoch verstehe ich nicht ganz wie du das meinst. Mit Bewusstsein, Zufall und Erfolg... Ich möchte wirklich gerne mit der Person zukünftig positive Erlebnisse haben ohne diese negativen Gefühle aufkommen zu lassen.

Was kann ich tun? Meinst du ich sollte die Gedanken einfach ziehen lassen sodass sie sich mit der Zeit überschreiben bzw. die negativen Gefühle verblassen?

Schönen Abend dir! =)

@Waldmaennlein

Bist du 13 Jahre alt, oder schon wesentlich älter?
Was würdest du tun, wenn du einem Architekten beschreiben sollst, wie dein Traumhaus aussehen und gestaltet sein soll?

Einfach sagen, machen Sie mal, sie sind ja Architekt? Oder Gedanken machen, das Zielobjekt genauer planen, es zumindest versuchen?

Wenn da am Anfang nur ein paar Striche sind, mit denen man nichts anfangen kann, wirst du erkennen das führt nicht zum Ziel, also versuchen es besser zu zeichnen.

Niemand verlangt von dir einen Erfolg in 2 Stunden, oder 2 Tagen. Selbst wenn du 6 Monate brauchst war das eine sinnvolle Zeit für erfolgreiche Bestrebungen.

Noch ein kleiner Tipp, der sich vielleicht blöd anhört. Informiere dich mal über Bestellungen beim Universum. Google mal, wer solche Bücher geschrieben hat, und um was es darin geht.

Für Zweifler an der Methode gebe ich ein Beispiel, das bekannt sein sollte, und ja auch funktioniert. Dieser Placeboeffekt! Wie funktioniert dies? Bestellungen beim Universum sind also ähnlich wie das mit dem Placeboeffekt.
Egal, Hauptsache es hilft, und ist vorteilhaft, positiv.