Sich besser emotional distanzieren können?

2 Antworten

Such dir etwas was du gerne regelmäßig machst. Mache eventuell ein Projekt daraus oder eine Challenge für dich selber.

Damit wärst du dann immerhin Gedanklich schonmal woanders, aber es würde nicht dein Gesammtes Leben einnehmen.

Nehme dir auch immer zu Herzen, das du niemanden verpflichtet bist. Jeder trifft Entscheidungen im Leben und ist auch selber für diese Verantwortlich. Du musst dich da wirklich emotional von der Person abgrenzen. Du sollst diese nicht ignorieren! Aber nehme eventuell nicht mehr jeden Anruf an und Grenze dich auch in anderen Bereichen ab die dich mit der Person belasten.

Ich kann dir da keine anderen Tipps geben, da ich nicht du bin. Jeder ist anders und verarbeitet Situationen anders.

Hoffe du schaffst es dich da abzugrenzen.

LG:)

Das ist gar nicht so einfach und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Mir hat es geholfen, indem ich den Kontakt reduziert habe, aber ich war so fair und es gab zuvor eine Aussprache, wo ich meine Bedenken und auch die Problematik dargelegt habe. Wenn es eine Person ist, derer du wichtig bist, wird sie darauf eingehen. Hält sich diese Person nicht daran, ist es ein Indiz dafür, dass sie keine Rücksicht auf dich nimmt.

Ich wünsche euch beiden eine gute Zeit.