Wie werde ich nicht mehr emotional abhängig von einer Person?

3 Antworten

Du solltest deine Gefühle mal für einen Moment beiseite legen. Du handelst mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf und da hilft es das ganze neutral und nüchtern zu betrachten. Du opferst gerade jede freie Minute für sie. Sie hat aber ihr leben und du deins. Denkst du eigentlich daran richtig zu essen oder zu schlafen, vergisst du alles um dich herum, nur um nichts zu verpassen? Sie hat Freunde, Familie, vielleicht Hobbys oder irgendwann einen Freund den sie kennen lernt. Sie geht vielleicht zur Schule oder arbeiten hat was im Haushalt zu tun oder andere Erledigungen und da ist es unmöglich für einen Menschen da zu sein. Andere wollen auch was von ihr haben und in deinem Leben wird das nicht anders sein, nur vernachlässigt du das gerade. Auch gehen Menschen häufig im Leben, sie sterben, ziehen weg, Kündigung, ein Streit oder der Kontakt bricht plötzlich ab und da kannst du nicht immer ein Nervenzusammenbruch bekommen. Vielleicht hilft es wenn du dich selber betrachtest im Gedanken, dein Zustand, dein Zimmer oder deine Wohnung und sei dir selbst der beste Freund. Was siehst du? Was würdest du ihm raten oder wie möchtest du ihm helfen? Vielleicht überredest du ihn mal raus zu gehen oder ein Freund besuchen der etwas zu kurz kam. 🙂

Als ob emotionale Abhängigkeit schlecht sein muss. Das Problem ist, dass damit nicht verantwortungavoll umgegangen wird.

Indem Du Dich selbst behauptest. Deine Ansicht, Deine Meinung.

Nicht alles ist richtig, aber dennoch persönlich. Die Fehler der anderen willst DU nicht machen. Bleib bei Deinem Wort.